Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space Remake : Jubiläums-Livestream inklusive viel Gameplay in Kürze

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wenn ihr es kaum abwarten könnt, euch gehörig schocken zu lassen, habt ihr den 27. Januar sicherlich schon dick im Kalender markiert. An diesem Tag erscheint das Remake zum ersten Dead Space und EA Motive verspricht für einen kommenden Livestream jede Menge Spielszenen.

Es ist nicht mehr lange hin, bis das Remake zum ersten Dead Space auf PS5, Xbox Series X|S und den PC kommt. Ab dem 27. Januar 2023 dürft ihr euch erneut den Xenomorphs stellen und die Ishimura im Raumanzug von Isaac Clarke untersuchen und säubern. Doch vor dem Release der Neuauflage steht zunächst der Geburtstag des Originals an, im Oktober 2008 erschien das von Glen Schofield noch bei Visceral erdachte Spiel erstmals.

>> Die 10 besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

Zum 14-jährigen Jubiläum hält EA Motive einen Livestream ab, in dem man gebührend feiern will. Und wie ließe sich das besser machen als mit neuen Spielszenen aus dem Remake? Richtig, gar nicht! Was und wie viel wir zu sehen bekommen ist nicht bekannt, es wird aber ein "ausführlicher Blick" auf die Neuauflage versprochen. Ansehen könnt ihr euch die Übertragung am Freitag, dem 14. Oktober, um 17:00 Uhr deutscher Zeit auf YouTube oder Twitch.

Geleitet wird die Veranstaltung vom Creative Director Roman Campos-Oriola and Senior Producer Philippe Ducharme. Auch wenn es eigentlich unnötig zu sagen sein sollte, aber Angsthasen und Minderjährige sollten definitiv nicht einschalten, denn es wird sehr blutig und gruselig werden.

Wenn ihr es bis zum Januar so gar nicht ohne zünftigen Weltraum-Horror aushaltet, dann könnte Schofields neues Werk etwas für euch sein. The Callisto Protocol verspricht mindestens ebenso deftige Gewaltszenen und jede Menge Schockmomente. Das Beste dabei: Trotz des exzessiven Einsatzes von Pixelblut erscheint es ungeschnitten in Deutschland.

Dead Space - Erster Gameplay-Trailer zum Remake

Da ist das Ding! EA Motive zeigt erstes Gameplay zum heiß erwarteten Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space! Muss man gesehen haben.

Kommentarezum Artikel