Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deadpool : Spiel fertig, Entwicklerteam freigestellt

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die High Moon Studios haben die Entwicklungsarbeiten am Actionspiel Deadpool mittlerweile abgeschlossen, doch Grund zur Freude haben die Mitarbeiter vermutlich für den Augenblick dennoch nicht ganz soviel. Wie Publisher Activision nämlich bestätigte, habe man weltweit rund 40 Mitarbeiter entlassen, wobei es sich nach Angaben der englischsprachigen Kollegen von Kotaku größtenteils um Entwickler des Titels handeln soll.

Als Grund wurde angeführt, dass Activision stets darum bemüht sei, die Kosten den Umsätzen und Gewinnen anzupassen. Deshalb habe man sich dazu entschieden, die Mitarbeiterschaft bei den High Moon Studios nach Abschluss der Arbeiten an Deadpool zu reduzieren, so ein Sprecher.

Wenngleich dieser Umstand für die entlassenen Mitarbeiter nicht tröstlich sein mag, eine Seltenheit ist diese Vorgehensweise in der Branche nicht. Während beispielsweise Ubisoft bei seinen Projekten auf mehrere Teams zurückgreift und diese somit stets bei der Stange halten kann, werden oftmals Mitarbeiter, die an einem einzelnen Projekt gearbeitet hatten, nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten freigestellt.

Deadpool soll im Sommer 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Deadpool - Reveal Trailer
Der neue Trailer zeigt den beliebten Helden Deadpool.

Kommentarezum Artikel