Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding 2 : Codename Ocean: Neue Gerüchte um das Sequel

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Mit Death Stranding hat Hideo Kojima eine komplett neue IP erschaffen - und die soll offenbar fortgesetzt werden. Jetzt mehren sich erneut Gerüchte um ein potentielles Sequel.

Hauptdarsteller Norman Reedus, vor allen Dingen auch bekannt aus "The Walking Dead", hatte bereits vor einiger Zeit durchblicken lassen, dass wir wohl mit einem Sequel zu Death Stranding rechnen können. Jetzt gibt es erneut Spekulationen rund um Death Stranding 2, dieses Mal aber aus anderer Quelle.

Der in der Vergangenheit ziemlich zuverlässige Leaker Dusk Golem hat sich im Gaming-Forum ResetEra zur Thematik geäußert, nachdem zuletzt auch die Meldung die Runde machte, Google habe eine Veröffentlichung des Spiels exklusiv auf dem zwischenzeitlich fast schon begrabenen Game-Streaming-Dienst Stadia abgelehnt.

Laut Dusk Golem befinde sich Death Stranding 2 demnach tatsächlich aktiv in der Entwicklung; intern trage das Projekt den Codenamen Ocean. Bezüglich des Nachfolgers habe Kojima schon lange einen Deal mit Sony abgeschlossen, offen sei aber, wie es mit diesen Verträgen nach Death Stranding 2 weiter gehe. Das Sequel jedenfalls stehe im Kontext dieses Deals außer Frage, da es sich um einen mehrere Spiele umfassenden Vertrag zwischen Sony und Kojima Productions handle.

Dementsprechend seien alle jüngsten Gerüchte rund um eine einst mögliche Stadia-Exklusivität von Death Stranding 2 laut dem Leaker "bullshit"; derartiges habe nie auf dem Plan gestanden. Das Spiel sei seit jeher unter der Flagge von Sony geplant gewesen.

Death Stranding war 2019 für die PS4 veröffentlicht worden und verkaufte sich über fünf Millionen Mal; eine PC-Version folgte 2020 mit diversen Verbesserungen, ein Director's Cut dann 2021 für die PS5.

Death Stranding - PC Game Pass Announcement Trailer

Die PC-Fassung von Death Stranding landet nun tatsächlich auch im PC Games Pass von Microsoft - jedoch nicht im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel