Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Director's Cut nun auch für PC bestätigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nachdem sich in den letzten 24 Stunden bereits die Anzeichen verdichteten, ist es nun offiziell: Der Director's Cut von Death Stranding wird auch den Sprung auf den PC schaffen.

So kündigte Publishing-Partner 505 Games heute eine PC-Fassung des Death Stranding: Director's Cut von Kojima Productions anlässlich der CES 2022 an. Der Release ist für Frühjahr 2022 sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store geplant, einen konkreteren Termin nannte man aber zunächst nicht.

Der Director's Cut des Spiels ist eine erweiterte und aufgebohrte Variante des Hauptspielsl, welche erstmalig Intels neue Xe Super Sampling (XeSS)-Grafiktechnologie für ein verbessertes Spielerlebnis auf PC einsetzen wird. XeSS macht sich die Lernfähigkeit von Maschinen zunutze, um die Umgebungen im Titel in detailreicher Grafik mit gleichzeitig gesteigerter Performance erlebbar zu machen. Die entsprechende Erwähnung in der Intel-Pressemitteilung zuvor ließ bereits Gerüchte um eine PC-Fassung des Director's Cut im Netz aufkommen.

Die verbesserte Spielversion will auf dem PC durch eine besonders hohe Framerate, einen Fotomodus und Support von Ultrawide-Monitoren punkten. Zudem sind auch Cross-Over-Inhalte aus Valves Half-Life-Serie sowie zu Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED an Bord.

Mein erstes Mal mit ... - Death Stranding Director's Cut

Heute gibt es eine etwas andere Version von "Mein erstes Mal" mit Pirmin – was anders ist, erklärt er euch im Video. Gespielt hat er Death Stranding Director's Cut auf der PS5.

Kommentarezum Artikel