Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Death Stranding : Gerücht um Stadia-exklusives Sequel: Kojima wird deutlich!

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Um Kojima Productions gibt es ja in den letzten Tagen viele Leaks und Gerüchte, doch solche machten auch schon in der Vergangenheit von sich Reden. Diesbezüglich hat sich nun Hideo Kojima zumindest in einem Fall recht deutlich geäußert.

Vor einigen Monaten gab es einmal das Gerücht, dass Death Stranding ein Sequel erhalten soll. Während das weiterhin nicht ausgeschlossen ist, hat Kojima zu den damit verbundenen Spekulationen, es hätte sich um ein Stadia-exklusives Sequel handeln können, eine deutliche Aussage parat.

Ein Nachfolger exklusiv für Googles Game-Streaming-Dienst Stadia - das wäre demnach niemals passiert; ein entsprechender Bericht aus dem September, der im Netz die Runde machte, sei demnach nicht belastbar gewesen. Auch an dem Gerücht, das Projekt sei schlussendlich dann durch Stadias General Manager Phil Harrison eingestampft worden, weil der Game-Streaming-Dienst kein Platz für Singleplayer-Spiele sei, ist demnach nichts dran.

Im Podcast Brain Structure sagte Hideo Kojima dazu nun: "Wie reagierst du auf sowas? Leute schicken mir solche Sachen persönlich, wie 'es heißt, dass etwas so und so sei'. Das geht kontinuierlich so, nahezu jeden Tag, und ich weiß nicht, was die originäre Quelle dafür ist, weshalb ich nicht wirklich viel darüber sagen kann."

Im weiteren Verlauf betont Kojima, dass er niemals mit Harrison über ein Sequel zu Death Stranding gesprochen habe. "Das Gerücht, dass Death Stranding oder ein Sequel, als exklusiver Titel für Google in Arbeit gewesen sei, ist unbegründet. Und dass Phil Harrison das schlussendlich eingestampft habe, ist ziemlich unmöglich. Ich habe nicht einmal irgendetwas zu Phil darüber gesagt, ein Sequel zu Death Stranding machen zu wollen. Ich habe keine Ahnung, wer diese Info erhalten haben will, geschweige denn von wo", so Kojima.

Eine Exklusivität für Stadia hätte sich ohnehin schon deshalb erübrigt, als dass Google seinen Game-Streaming-Dienst mittlerweile offiziell begraben hat. Ein Sequel zu Death Stranding soll sich gerüchteweise dennoch in Entwicklung befinden; das gilt deshalb als relativ sicher, als dass Darsteller Norman Reedus früher in diesem Jahr ein solches mehr oder weniger bestätigt hat.

Death Stranding - PC Game Pass Announcement Trailer

Die PC-Fassung von Death Stranding landet nun tatsächlich auch im PC Games Pass von Microsoft - jedoch nicht im Xbox Game Pass.

Kommentarezum Artikel