Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Deathloop + GhostWire: Tokyo : Wie lange dauert die PS5-Exklusivität?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der neueste Trailer zu den kommenden PS5-Spielen offenbarte nicht nur eine interessante Info zu Project Athia von Square Enix. Auch zum Exklusivitäts-Zeitraum der beiden Titel Deathloop und GhostWire: Tokyo gibt es nun frische Infos.

Im Kampf der neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S werden die Spiele-Line-ups wieder eine bedeutende Rolle einnehmen. Dabei setzen die Unternehmen nicht nur auf die eigenen First-Party-Titel, sondern schließen auch Exklusivitätsvereinbarungen mit Third-Party-Entwicklern ab.

Seit kurzem wissen wir ja bereits, dass beispielsweise Square Enix' Hoffnungsträger Project Athia zwei Jahre exklusiv der PS5 im Konsolenbereich vorbehalten bleiben soll. Entsprechende neue Infos gibt es nun auch in Bezug auf die beiden Spiele Deathloop und GhostWire: Tokyo.

Besonders interessant dabei: Beide Spiele stammen von Bethesda, das zwischenzeitlich ja von Microsoft aufgekauft und übernommen wurde. Trotzdem haben die Vereinbarungen mit Sony Bestand, so dass die besagten Titel zunächst exklusiv für PC und eben die PS5 erscheinen werden. Dank des neuen Trailers steht nun fest: Diese Exklusivität ist auf ein Jahr begrenzt, so dass Xbox-Gamer nach Ablauf dieses Zeitraums mit einer entsprechenden Version für Xbox Series X/S rechnen können.

Deathloop ist ein Zeitschleifen-Shooter aus dem Hause von Arkane Lyon, der 2019 auf der E3-Pressekonferenz erstmals angekündigt wurde. Auf Blackreef Island seid ihr in der entsprechenden Zeitschleife gefangen und müsst acht Hauptziele ausschalten. Der Release ist für Mai 2021 geplant.

GhostWire: Tokyo wird von Tango Gameworks entwickelt und war auf der gleichen E3-Konferenz von Bethesda zu sehen. Der in einer alternativen Version von Tokio, in dem die Population nahezu ausgelöscht wurde, spielende Titel soll irgendwann im Laufe des nächsten Jahres 2021 veröffentlicht werden.

PlayStation 5 - Neue und bevorstehende Spiele

Sony stellt in diesem Trailer die bereits erhältlichen und auch die bevorstehenden Spiele für die PlayStation 5 vor.

Kommentarezum Artikel