Preview - Der Pate 2 : Frag mich nie nach meinen Geschäften
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Auf einer Topdown-Karte könnt ihr die verschiedenen Einrichtungen einsehen, die euch und eurer Konkurrenz gehören. Ziel ist es natürlich, die feindlichen Familien so zu schwächen, dass ihr letztendlich ihre Gebäude übernehmen könnt. Dabei lohnt es sich, Ablenkungsmanöver zu initiieren, um Bewacher vom Objekt eurer Begierde abzuziehen, oder mit Sabotageakten, wie beispielsweise einem korrupten Staatsanwalt, den Gegner zu schwächen. Das Spiel funktioniert nichtlinear, das heißt, es ist eure Entscheidung, an welcher Stelle ihr zuschlagt.
Da auch euer Gegner Geld zur Bewachung braucht, sind natürlich finanzträchtige Einrichtungen ein gutes Ziel. Weiterhin lohnt es sich, Einrichtungen eines bestimmten Zweigs einzusacken, und davon gibt es einige: etwa Glücksspiel, Waffen, Drogen oder Diamanten. Das bringt euch Boni. Habt ihr beispielsweise ein Monopol als Waffenhändler, erhalten all eure Familienmitglieder kugelsichere Westen. Doch aufgepasst - die Boni sind schnell dahin, denn natürlich versuchen eure Gegner ebenfalls, euch ans Leder zu gehen.
Handeln wie ein Gangster
Den Actionteil des Spiels wiederum erlebt ihr in gewohnter Third-Person-Shooter-Manier, durchaus ähnlich dem ersten Teil. Habt ihr eine Crew ausgewählt, findet ihr euch beim Angriff zusammen mit den Jungs am Einsatzort wieder und dürft ballern, was das Zeug hält, und euch unter anderem mit Minibossen aus den Reihen der feindlichen Familien abrackern. Per Radialmenü wählt ihr die Waffen aus. Das Nahkampfsystem wurde so angepasst, dass die Trigger nun jeweils für den linken oder rechten Arm zuständig sind. Freies Zielen ist ebenso möglich wie das Aufschalten auf euren Gegner. Erwischt es euch mal, landet ihr im Krankenhaus und habt keine Kontrolle über die Ereignisse, das heißt, unter Umständen verliert ihr in der Zeit einige Einrichtungen.
Optisch zeigt sich 'Der Pate 2' derzeit noch etwas verhalten. Das gezeigte Level konnte trotz ansehnlicher Effekte nicht wirklich überzeugen. Vor allem die Darstellung der Charaktere und die Animationen lassen noch sehr zu wünschen übrig. Aber bis zum Release ist ja noch einige Zeit hin, sodass durchaus Hoffnung besteht. Ein Multiplayer-Modus ist übrigens ebenfalls in Planung. Im Don-Modus verknüpft ihr das Singleplayer- mit dem Multiplayer-Spiel und könnt eure dort erzielten Erfolge im Einzelspieler nutzen - maßgeblich das Geld. Der Crewmember-Modus dürfte hingegen eher in Richtung Third-Person-Shooter tendieren.
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