Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Der Puppenspieler : Entwickler über das Theater

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Mit Der Puppenspieler bringt Sony Mitte September ein durchaus vielversprechendes, künstlerisches Jump'n'Run für Jung und Alt auf den Markt. Optisch weiß der Titel vor allem mit seinem Theater-Setting zu faszinieren, in einem Interview mit dem PlayStation-Blog hat Creative Director Gavin Moore nun über die Inspiration für die bunter Theaterwelt gesprochen.

"Für das Spiel haben wir uns im Team dann unglaublich viele Filme angesehen – vom 'König der Löwen' bis hin zu 'Romeo und Julia', aber auch viele kleinere Produktionen. Es ging uns darum, die Essenz des Theaters herauszuarbeiten. Es geht um das Publikum, um die Schauspieler, um die Beleuchtung, die Szenerie, die allgemeine Perfomance … wir wollten all diese Dinge aus erfolgreichen Produktionen herausfiltern", erzählt Moore.

"Ich habe immer sehr realistische Spiele entwickelt und wollte deswegen jetzt mal meine eigene Vorstellungskraft entfesseln, einfach mal machen was ich will. Man kann all diese Ideen in einem gewöhnlichen 3D-Spiel umsetzen, aber dann hat man nur eine alltägliche, vielleicht etwas merkwürdige Welt wie man sie bereits kennt. Wenn man die Welt aber in Form eines Theaters umsetzt, produziert man eine ganz neue Welt, die aber wegen ihres Rahmens glaubhaft ist. Es ist Theater – man geht sofort mit einer ganz anderen Einstellung heran. Man ist bereit, einfach zu glauben, dass diese Welt existiert. Genau deswegen haben wir uns für diese Form entschieden. Unsere merkwürdige Welt wird plötzlich glaubhaft."

Der Puppenspieler erscheint am 11. September 2012 exklusiv für PlayStation 3, eine Vorschau auf den Titel lest ihr hier.

Puppeteer - TGS 2012 Trailer
Der neue Trailer zum bizarren Puppeteer bringt weitere Einblicke ins Gameplay. Die morbide Stimmung wird schon mal sehr gut transportiert.

Kommentarezum Artikel