Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Fireteam Finder geht bald in die Testphase

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bei allen Problemen rund um Bungie und Destiny 2 könnte man fast vergessen, dass bald eine neue Season ansteht und die bringt ein lange erhofftes Feature mit sich, das bald von den Spielern getestet werden kann.

Bungie macht in letzter Zeit eher Negativschlagzeilen nach der Entlassung eines nicht unbeträchtlichen Teils der Belegschaft, Problemen rund um Destiny 2 und den schwächelnden Spielerzahlen des Shooters. Dabei könnte man fast vergessen, dass schon bald eine neue Season in Destiny 2 startet, die neue Inhalte zum einen, neue Features und etliche Überarbeitungen zum anderen im Gepäck hat.

Zu den wohl am meisten erwarteten neuen Features gehört der Fireteam Finder, der es Spielern ermöglichen soll, im Spiel Gruppen und Mitspieler für Endgame-Inhalte wie Raids zu finden. Bisher war das nur außerhalb des Spiels über Foren, Webseiten, Discord oder Social-Media-Gruppen möglich.

Genau dieser Fireteam Finder soll nun in die offene Beta gehen, sodass alle Spieler das neue Tool ausprobieren können. Zunächst soll am 30. November von 18 Uhr bis zum folgenden Tag um 2 Uhr ein Stresstest stattfinden, an dem alle Spieler teilnehmen können. Der Fireteam Finder soll dabei für alle Raids des Spiels aktiviert werden.

Nach diesem Stresstest soll das Tool im Dezember in die offene Beta gehen, abhängig von den Ergebnissen des ersten Tests. Der Release des Tools ist im Rahmen der neuen Season für Ende Januar geplant, was sich natürlich abhängig von den Tests noch ändern kann. Zumindest scheint es aber, als könnt ihr den Fireteam Finder für die Inhalte der kommenden Erweiterung The Final Shape bereits fest einplanen.

Destiny 2 - Trailer bestätigt Termin für Saison des Wunsches

Während der Saison des Wunsches, die am 28. November beginnt, kehren die Hüter in die Träumende Stadt zurück, wo sie neue Aktivitäten, Ausrüstung und Geheimnisse entdecken werden.

Kommentarezum Artikel