Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Joe Blackburn wirft das Handtuch

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es ist ein Name, den eigentlich jeder kennt, der sich mit Destiny 2 beschäftigt. Game Director Joe Blackburn kündigt seinen Rücktritt an und verkündet nebenher einen wichtigen Meilenstein für The Final Shape.

Das wird Bungie sicherlich weh tun. Joe Blackburn, langjähriger Veteran und Game Director von Destiny 2, hat seinen Rücktritt verkündet. In einer Reihe von Tweets heißt es, dass er sich künftig "neuen Abenteuern außerhalb der Mauern von Bungie" widmen werde.

Sein Rücktritt soll in Kraft treten, sobald die kommende Erweiterung The Final Shape im kommdenen Monat einen Meilenstein namens "End-to-End Playtest" erreicht. Dabei handelt es sich um einen mehrtägigen internen Playtest, der quasi als Auftakt fürs Bugfixing und Polishing dient. Parallel zum Rücktritt will Blackburn auch eine lange Pause von sozialen Medien einlegen.

Seine Position wird dann von Tyson Green übernommen, einem langjährigen Mitarbeiter, der unter anderem bereits am PvP von Halo sowie am Design von exotischen Waffen fürs erste Destiny im Einsatz war.

Blackburn bricht in seinen Tweets auch eine Lanze für die im Juni erscheinende Erweiterung Destiny 2: The Final Shape, welche die Saga von Licht und Dunkelheit abschließen soll: "Auf dem Weg zu diesem Meilenstein habe ich Hunderte von Stunden The Final Shape gespielt, und was die Weltklasse-Talente hier bei Bungie geschaffen haben, ist schnell zu einem der Dinge geworden, auf die ich in meiner Karriere am meisten stolz bin."

Zu hoffen wäre es, denn die vergangene Erweiterung Lightfall kam nur mäßig gut bei den Fans an. Die schwachen Vorbestellungen für The Final Shape sollen auch zumindest mit ein Grund für die Verschiebung gewesen sein.

Bei Destiny 2 selbst steht als nächstes eine "Destiny 2 x BioWare"-Aktion an, die neue kosmetische Gegenstände und In-Game-Items aus Mass Effect beinhalten soll, darunter Rüstungssets im Stile von Shepard, Garrus und Liara T'soni. Neben diesem kostenpflichtigen Paket soll es auch kostenlos eine passende Geisthülle, ein Schiff und einen Sparrow geben.

Destiny 2 - Saison des Wunsches - Fifteenth Wish Cinematic

Die Geschichte von Krähe in Destiny 2 wird weiter erzählt.

Kommentarezum Artikel