Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Nach Tod von Reddick: das ist die neue Stimme von Zavala

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Tod von John-Wick-Rezeptionist Lance Reddick im März erschütterte nicht nur Filmfans, sondern auch Gamer. Commander Zavala aus Destiny 2 bekommt nun eine neue Stimme.

Der Tod von Lance Reddick im März dieses Jahres erschütterte Film- und Spielefans gleichermaßen. Der Schauspieler, der zuletzt als Rezeptionist des Hotel Continental in den John-Wick-Filmen viele Sympathien sammelte, war auch als Sprecher für Videospiele äußerst rege und war unter anderem in den Horizon-Titeln zu hören, aber auch in der ikonischen Rolle von Commander Zavala in beiden Destiny-Spielen, eine tragende Figur für die Story der beiden Spiele.

Solch eine Ikone ist natürlich schwer zu ersetzen, aber die Show muss weitergehen. Daher hat Bungie nun den neuen Sprecher von Zavala benannt, der die Rolle ab der kommenden Erweiterung Destiny 2: The Final Shape und darüber hinaus übernehmen soll. Bungie versicherte zugleich, dass die bestehenden Sprachaufnahmen von Reddick keinesfalls angerührt werden und so wie sie sind im Spiel verbleiben.

Die neue Stimme von Zavala wird nun Keith David übernehmen, ebenfalls ein amerikanischer Schauspieler, der seit 1979 bereits in unzähligen Filmen und Serien zu sehen war. Dazu gehören unter anderem Klassiker wie Das Ding aus einer anderen Welt, Platoon, The Transporter, aber auch neuere Produktionen wie The Nice Guys oder Nope. Zudem hat David auch schon mehrere Rollen in Videospielen und Animationsfilmen gesprochen.

Unter anderem war bereits im ersten Fallout als Decker vertreten, als Arbiter in Halo 2 und 3 oder als David Anderson in den ersten drei Mass-Effect-Spielen. Call-of-Duty-Fans konnten ihn im 2009er Modern Warfare 2 als Sergeant Foley hören. Keiuth David wurde zudem 2017 in die Science Fiction Hall of Fame aufgenommen. Klingt also nach einem würdigen Nachfolger für Lance Reddick.

Zur Übernahme der Rolle des neuen Hüter-Anführers sagte Keith: "Ich fühle mich geehrt, die großartige Arbeit von Lance Reddick als Zavala fortzusetzen. Lance hat den Sinn für Integrität der Figur so wunderbar eingefangen. Es ist meine Absicht, diese Arbeit fortzusetzen."

Destiny 2: The Final Shape - Erster Teaser zum finalen Kapitel

Mit "The Final Shape" erwartet euch das finale Kapitel der Light-&-Darkness-Saga des Sci-Fi-Epos Destiny 2; weitere Details gibt es in einem Showcase am 22. August 2023.

Kommentarezum Artikel