Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Destiny 2 : Spieler gehen wegen teurem DLC auf die Barrikaden - erfolgreich

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bungie scheint derzeit nichts so wirklich richtig hinzubekommen. Ein neuer DLC zum aktuellen Season-Launch von Destiny 2 hat nun für Proteste der Fans gesorgt, und das sogar erfolgreich.

Derzeit läuft nahezu nichts so richtig rund bei den Destiny-Entwicklern. Sinkende Spielerzahlen, Einbrüche bei den Einnahmen, eine gescholtene (Lightfall) und eine verschobene (The Final Shape) Erweiterung, dazu noch Entlassungen und immer wieder Probleme im Spielbetrieb - gar nicht gut.

Zu allem Überfluss verhunzt Bungie die Stimmung der Fans immer mehr. So wurde nun zum Season-Launch von Destiny 2: Saison des Wunsches ein neues DLC-Paket veröffentlicht, das die Spieler mal so richtig auf Temperatur gebracht hat.

Das neue "Starter Pack" für immerhin 15 Mücken sollte wohl eigentlich Neueinsteigern etwas Kohle aus der Tasche ziehen, wurde aber direkt von der Community an die Wand genagelt. Kein Wunder, denn die Inhalte sind eher lächerlich: ein paar uralte Exotics, ein Schiff, ein Sparrow, eine Geisthülle und etwas Ingame-Währung und Upgrade-Materialien.

Das ist weder sonderlich viel, noch ist es für ein Starter Pack wirklich geeignet, zumal man den Großteil des Krams ganz locker im Spiel bekommt. Oder anders gesagt: für das Geld bekommt man eine komplette Season.

Der Begriff "Abzocke" war dann auch sehr schnell in den erbosten Kommentaren der Community in den sozialen Medien zu finden. Oder wie ein Spieler sagte: "so etwas bekommst du in anderen MMOs als Login-Belohnung". Der Zorn der Spieler zeigte recht schnell Wirkung, denn Bungie hat das teure Starter Pack mittlerweile ganz schnell von den Store-Seiten genommen.

Mal sehen, ob und in welcher Form das Paket vielleicht doch wieder auftaucht. Man kann nur hoffen, dass nicht allzu viele Destiny-Spieler auf das Starter Pack reingefallen sind. Mittlerweile hat Bungie sich auch zu einem halbgaren Statement auf X hinreißen lassen:

"Hallo zusammen, wir haben gestern Saison des Wunsches gestartet und haben die Gespräche darüber verfolgt, was euch gefallen hat und was nicht. Wir fangen mit dem Starter Pack an, das keine Freude macht. Deshalb haben wir es aus den Läden genommen. Wir haben eure Bedenken gehört und sind uns einig, dass es andere Teile von Destiny 2 gibt, in die neue Spieler zuerst eintauchen sollten, bevor sie diese exotischen Waffen, Kosmetika und Upgrade-Materialien jagen."

Destiny 2 - Launch-Trailer zum Start der Saison des Wunsches

Bungie gibt heute den Startschuss für die Saison des Wunsches im Sci-Fi-Dauerbrenner Destiny 2.

Kommentarezum Artikel