Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo II: Resurrected : Sogar mehrere Testphasen vor Release geplant

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Noch vorherigen Gerüchten um eine Neuauflage wurde im Rahmen der BlizzConline Diablo II: Resurrected offiziell angekündigt. Das Spiel soll noch 2021 erscheinen und wird im Vorfeld nun sogar noch mehrere Testphasen spendiert bekommen.

Als Blizzard Entertainment Diablo II: Resurrected offiziell ankündigte, bestätigte man auch die Veröffentlichung noch im laufenden Jahr 2021 sowie eine vorherige Alpha-Testphase. Jetzt steht fest: Es wird sogar mehrere solcher Testphasen geben.

Im Gespräch mit PCGamesN äußerte sich Lead Producer Chris Lena nun zur Thematik und bestätigt, dass Spieler im Alpha-Stadium sogar gleich zwei Mal die Möglichkeit erhalten werden, vorab selbst Hand an den Titel anlegen zu können.

"Wir werden zunächst mit einer technischen Alpha zum Singleplayer starten", so Lena. "Und dann werden wir anschließend eine zweite Alpha-Testphase abhalten, die sich auf den Multiplayer sowie einen Stresstest fokussiert."

Von beiden Alpha-Tests erhofft sich Blizzard natürlich auch Feedback aus der Community zum Balancing des Spiels. In einigen Punkten ist scheinbar noch nicht ganz klar, ob Elemente gegenüber dem Original verändert werden sollen oder nicht. Spezifisch wurde Lena in diesem Punkt aber zunächst nicht.

Konkrete Daten für die beiden technischen Alpha-Testphasen gibt es zunächst noch nicht. Der Release des Spiels ist noch 2021 auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S und Switch geplant.

Diablo II: Resurrected - Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Der zeitlose Klassiker Diablo II wird als Ressurected-Edition 2021 neu für alle aktuellen Plattformen aufgelegt.

Kommentarezum Artikel