Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III : Entwickler über verpatzten Launch

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der GDC sprach Josh Mosqueira von Blizzard erneut über den ziemlich  missglückten Launch von Diablo III, der mittlerweile beinah drei Jahre zurückliegt. Hauptgrund für die Probleme sei gewesen, dass man den Ansturm auf das Spiel schlichtweg unterschätzt hätte.

Demnach habe die Sales-Abteilung für das erste Jahr nach Release etwa 6,666 Millionen verkaufte Einheiten vorausgesagt - eine Zahl, die bereits nach wenigen Tagen erreicht wurde. Dadurch sei es dazu gekommen, dass die schlimmste Befürchtung des Teams eintraf und das Always-On-Game Diablo III vorerst kaum spielbar war.

Mosqueira weist darauf hin, dass das gesamte Entwicklerteam von Blizzard sich nicht über die vielen Verkäufe freuen konnte. Auch Test-Wertungen seien komplett unwichtig gewesen, solange die Spieler selbst vom Produkt enttäuscht waren. Die Enttäuschung habe sich dabei nicht nur gegen die Server-Probleme sondern auch gegen den zu hohen Schwierigkeitsgrad gerichtet, der nicht wenige dazu trieb, statt Gegnern lieber die dekorativen Vasen zu farmen, die sich wesentlich weniger stark wehrten. Auch das Loot-System und das Auktionshaus seien nicht zufriedenstellend gewesen.

Insgesamt habe man bei Blizzard Entertainment aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und werde alles daran setzen, einen solch holprigen Start wie den von Diablo III zukünftig nicht zu wiederholen.

Diablo III: Reaper of Souls - End of Season Overview Trailer
In diesem Video widmet sich Blizzard dem Ende der aktuellen Season in Diablo III: Reaper of Souls.

Kommentarezum Artikel