Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo III: Eternal Collection : Kommt nun dieses Switch-exklusive Feature?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Release der Switch-Umsetzung von Diablo III steht unmittelbar bevor und womöglich gibt es in diesem Zusammenhang noch eine Überraschung: Ein Switch-exklusives Feature könnt Einzug in das Spiel erhalten.

Ab dem 02. November wird Diablo III im Rahmen der sogenannten Eternal Collection auch für Nintendos Switch erhältlich sein. Der Release ist also unmittelbar um die Ecke und doch könnte uns in in diesem Zusammenhang doch noch eine Überraschung erwarten.

Womöglich zur ebenfalls bevorstehenden BlizzCon, auf der es ja auch Diablo-Ankündigungen geben soll, könnte Blizzard jetzt auch neue amiibo-Figuren rund um das Franchise für die Switch-Version vorstellen. Darauf lassen neue Infos eines Dataminers schließen.

Der Reddit-Nutzer JustMaku hat die Eternal Collection schon vorab in die Hände bekommen und sich etwas näher mit den Codezeilen auseinander gesetzt. Dabei ist er auf Hinweise auf den Toys-to-Life-Service von Nintendo gestoßen, der 2014 ins Leben gerufen wurde. Demnach wird Diablo III auf der Switch nicht nur generell über amiibo-Support verfügen, sondern soll darüber hinaus auch eigene Figuren spendiert bekommen.

Darauf lassen die in den Codezeilen erwähnten verschiedenen Kategorien schließen. Neben "Default/Generic amiibo", also den sonstigen Figuren, ist dort nämlich auch vom "Treasure Goblin amiibo" und einem "Demon amiibo" die Rede. Bei den beiden Letztgenannten dürfte es sich folgerichtig um spezielle Diablo-amiibo-Figuren handeln.

Der Treasure Goblin soll als Funktion das Öffnen eines Portals zugewiesen bekommen haben, wohin dieses führen wird, ist aber nicht bekannt, da diese Info später serverseitig ausgegeben wird. Der Demon amiibo soll dagegen einen mächtigen Dämonen auf der Karte spawnen lassen, der euch dann im Kampf unterstützt. Beide amiibos haben dabei Cooldown-Zeiten verpasst bekommen und können folglich nicht unentwegt eingesetzt werden. Der Treasure Goblin kann alle 22 Stunden eingesetzt werden, der Demon-amiibo alle 45 Minuten.

Die offizielle Ankündigung der Figuren steht noch aus; wir halten euch auf dem Laufenden. Die Diablo III: Eternal Collection erscheint am 02. November für Switch.

Nintendo Switch - Diablo III Eternal Collection Bundle Trailer
Nintendo und Blizzard haben zusammen ein spezielles Switch-Bundle rund um die Diablo III: Eternal Collection angekündigt.

Kommentarezum Artikel