Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo Immortal : Release des Spin-Offs offenbar nahe

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Zur Enttäuschung der meisten Fans hat Blizzard Entertainment auf der BlizzCon im November 2018 mit Diablo Immortal lediglich ein Mobile-Spin-Off der bekannten Spielereihe und kein vollwertiges Diablo IV angekündigt. Der Release dieses Ablegers könnte nun unmittelbar bevor stehen.

Der erste Shitstorm um den Mobile-Ableger Diablo Immortal nach der Ankündigung auf der letztjährigen BlizzCon ist längst verflogen. Folglich gibt es durchaus einige Spieler, die auf den Release des Spiels warten, das bis dato einfach nur pauschal für das Jahr 2019 angekündigt ist. Jetzt könnte die Veröffentlichung aber unmittelbar ins Haus stehen.

Zumindest dürfte die Wartezeit bis zum Release von Diablo Immortal nämlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn man den Worten von Yang Zhaoxuan, CFO von Entwickler NetEase, Glauben schenken mag. Das Hack'n'Slash-Spiel für mobile Plattformen sei demnach "im Großen und Ganzen fertig" für die Veröffentlichung, so der leitende Angestellte nun gegenüber dem renommierten Magazin Bloomberg.

Die Aussage ist im Rahmen einer Besprechung von Finanzanalyste mit dem chinesischen Unternehmen getätigt worden, welches die Entwicklung des Spiels maßgeblich mitgestaltet. Allerdings wollte Zhaoxuan am Ende dann zunächst noch kein genaueres Datum nennen und verwies stattdessen auf Blizzard Entertainment bzw. Activision Blizzard.

Bleibt also schlussendlich noch abzuwarten, wann Diablo Immortal dann tatsächlich für mobile Endgeräte erscheint und wie die Community das Spin-Off nach dem ursprünglichen Shitstorm dann tatsächlich aufnimmt. Sobald es konkretere Infos gibt, lest ihr darüber natürlich bei Gameswelt.

Viel Lärm um nichts? - Das war die Blizzcon 2018
Die sehr umstrittene Ankündigung von Diablo Immortal hat die diesjährige Blizzcon ein wenig überschattet. Aber was gab es sonst noch Neues? Und ist Diablo III auch auf der Switch so gut wie gewohnt?

Kommentarezum Artikel