Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Das erwartet euch im Endgame

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Open Beta ist durch, der Release von Diablo IV noch zwei Monate entfernt. Ein guter Zeitpunkt, ein paar mehr Infos an die neugierigen Spieler herauszurücken, dachte sich Blizzard und äußerte sich zum Endgame.

Dass Diablo IV dem alten Muster folgen wird, dass das eigentliche Spiel erst so richtig nach Abschluss der Kampagne losgeht, kann sich sicherlich jeder denken. Denn nach der Kampagne wird es erst so richtig spaßig, die Charaktere immer weiter auszubauen und mit neuer Ausrüstung auszustatten. Was uns im Endgame erwartet, war bisher noch recht unklar, bis auf Aspekte wie Dungeons und höhere Schwierigkeitsgrade, aber in einem neuen Entwicklervideo verraten uns die Entwickler, was wir dort alles anstellen können.

Auftakt für das Endgame ist ein Abschluss-Dungeon, der nach dem Durchspielen der Kampagne auf euch wartet. Ist der absolviert, wird der erste World-Tier freigeschaltet und ihr bekommt die Möglichkeit, einen weiteren Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Das bedeutet deutlich härtere Gegner, aber natürlich auch deutlich besseres Loot. Um den Gegnern gerecht zu werden, wird das Paragon-System die normalen Skill Trees ergänzen. Mit den Paragon-Punkten könnt ihr eure Charaktere noch weiter entwickeln und spezialisieren.

Natürlich bleiben euch die über 120 Dungeons des Spiels erhalten, die ihr zudem jederzeit resetten könnt. Es gibt aber die Möglichkeit, die Dungeons zu modifizieren durch sogenannte Siegel. Albtraum-Dungeons sind deutlich schwerer, haben mehr Aufgaben und bestimmte Modifier wie zum Beispiel Hellgate, was bedeutet, dass im Verlauf eines Dungeons sich zufällig ein Portal öffnet und zusätzliche Gegner ausspuckt.

Auch die Oberwelt bekommt besondere Endgame-Inhalte, darunter Höllenfluten genannte Aktivitäten mit beinharten Monstern und zusätzlichen Effekten wie Meteoren, die euch das Leben noch schwerer machen. Auch ein System für Kopfgeldjagden könnt ihr dazu nutzen, besondere Belohnungen beim Flüsternden Baum einzusacken.

Auch eine PvP-Aktivität namens Felder des Hasses wartet auf euch. Darin gilt es, besondere Splitter einzusammeln, die ihr dann noch reinigen müsst, bevor ihr sie ausgeben könnt. Das Problem: andere Spieler können versuchen, euch an der Reinigung zu hindern und euch die Splitter abzuluchsen. Das dürfte eine muntere Prügelei werden für diejenigen, denen es nicht reicht, sich mit Monstern herumzuschlagen.

Blizzard hat zugesagt, auch nach dem Launch noch neue Endgame-Inhalte nachzuliefern. Langeweile sollte also auf Dauer nicht aufkommen ab dem 6. Juni, wenn das Spiel offiziell erscheint.

Diablo IV - Endgame in neuem Entwicklervideo vorgestellt

In einem neuen Video zeigt euch Blizzard, was euch im Endgame von Diablo IV erwarten wird.

Kommentarezum Artikel