Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Deutet ein Merchandise-Artikel eine sechste Klasse an?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Das neue Diablo IV wird im Juni bekanntermaßen mit fünf verschiedenen Charakterklassen starten, doch möglicherweise plant Blizzard Entertainment hinter den Kulissen schon die Veröffentlichung einer sechsten Klasse. Darüber lässt sich nun zumindest anslässlich der Ausgestaltung eines Merchandise-Artikels zum Spiel spekulieren.

Blizzard Entertainment hat möglicherweise schon konkrete Pläne für eine sechste Charakterklasse im bevorstehenden Diablo IV in der Hinterhand. Das legt nun zumindest ein Merchandise-Artikel zum Spiel nahe, der bei genauerer Analyse schon mehr zu einer vermeintlichen sechsten Klasse verraten könnte.

Im Blizzard Gear Store könnt ihr neuerdings einen Steinkrug mit Deckel im Stil von Diablo IV erwerben; Vorbestellungen sind diesbezüglich mittlerweile möglich. Auf dem Krug samt Deckel gibt es dabei allerhand Bezugspunkte zum neuen Spiel, insbesondere auch was Logos und Abzeichen aus der Welt von Sanctuary betrifft. Beispielsweise finden sich die Logos und Bilder von Lilith und Inarius darauf, also den zwei wichtigen Charakteren in Diablo IV.

Der YouTuber Dark LORE Dash hat sich das Ganze aber noch viel genauer angesehen und ist dabei auf ein interessantes Detail gestoßen. So finden sich auf dem Deckel sechs weitere Symbole; bei fünf davon handelt es sich um die fünf offiziellen Symbole der bekannten und in Diablo IV zum Verkaufsstart spielbaren Charakterklassen. Deutet das sechste Symbol in dieser Riege also schon auf eine sechste Klasse hin? Das würde in Anbetracht der Anordnung jedenfalls Sinn ergeben.

Das sechste Symbol repräsentiert das des Triune-Kults, der bekanntermaßen für die Rückkehr von Lilith verantwortlich ist. Spinnt man die ganze Thematik weiter, dann könnte eine vermeintliche sechste Charakterklasse also das Triune-Thema aufgreifen, also beispielsweise eine Warlock- oder Todesritter-Klasse sein.

In der Vergangenheit wurde schon eifrig darüber spekuliert, dass die Paladin- oder Templer-Klasse früherer Spiele auch in Diablo IV Einzug erhalten könnten. Schließlich fehlt dem Spiel eine Holy-Magic-Klasse mit schwererer Rüstung. Würde man stattdessen nun einen Todesritter oder gar Hell Knight seitens Blizzard wählen, so würde man den fehlendern Rüstungs-Magie-Archetyp auf eine überraschende und neue Art und Weise ausfüllen - und das wiederum könnte gut zum dünkleren Style von Diablo IV passen.

Eine offizielle Bestätigung steht freilich aus, in Anbetracht des Merch-Artikels darf aber nun eifrig über das Thema spekuliert werden. Zunächst einmal wird Diablo IV am 6. Juni für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S mit den fünf bekannten Klassen erscheinen.

Diablo IV - Die Zauberin im Video

Dieser 30-sekündige neue Trailer zu Diablo IV zeigt euch noch einmal die Zauberin in Aktion.

Kommentarezum Artikel