Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV + Zelda: Tears of the Kingdom : Fette Verkaufsmeilensteine in Deutschland geknackt

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auch für den abgelaufenen Monat Juni konnte der deutsche Spieleverband game wieder begehrte Sales Awards verleihen - und vor allen Dingen Diablo IV und das aktuelle Zelda haben dabei ordentlich abgeräumt.

Der Verband der deutschen Spielebranche game verleiht Monat für Monat Awards für das Erreichen bestimmter Verkaufsmarken, die veröffentlichte Spiele allein in Deutschland erreichen. Dabei haben sich vor allen Dingen zwei absolute Blockbuster zuletzt in den Vordergrund geschoben.

Gemeint ist einerseits natürlich das Action-Rollenspiel Diablo IV aus dem Hause Blizzard Entertainment, andererseits The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom von Nintendo. Beiden Titeln ist es binnen kürzester Zeit seit ihrer Veröffentlichung gelungen, die Marke von über 600.000 verkauften Exemplaren allein in Deutschland zu erreichen.

Diese Marke ist notwendig, um den game Sales Award in der höchsten Kategorie zu erreichen, die vergeben wird: Multi-Platin. Während Diablo IV hierfür etwas weniger Zeit benötigte, ist das bei The Legend of Zelda aber bei nur unwesentlich längerer Verfügbarkeitszeit etwas beeindruckender, denn Blizzards Action-RPG ist für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S zu haben, während Zelda dieses Ziel ausschließlich auf der Switch erreichen musste.

Im Juni konnte zudem noch ein dritter game Sales Awards vergeben werden. Den Platin-Award für mittlerweile über 200.000 Verkäufe in Deutschland hat zwischenzeitlich der farbenfrohe Online-Shooter Splatoon 3 auf der Switch geknackt.

Diablo IV - Season 1 Gameplay-Trailer zeigt euch Varshan the Consumed

In einem neuen Trailer Diablo IV: Season of the Malignant erhascht ihr einen ersten Blick auf den neuen Boss, Varshan the Consumed.

Kommentarezum Artikel