Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Game-Ready-Treiber von NVIDIA sind da - mit DLSS-Support

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Vorbereitungen für den Launch von Diablo IV am 2. und 6. Juni laufen auf Hochtouren. Während Blizzard vermutlich eifrig an Servern und letzten Bugfixes schraubt, sind nun auch die GeForce-Treiber aktuell.

Der 2. und 6. Juni werden sicherlich ein Großereignis des Spielejahres 2023. Immerhin erscheint dann Diablo IV, zuerst für Vorbesteller, dann für reguläre Käufer. Blizzard dürfte derzeit massiv damit beschäftigt sein, Server und Spiel für den Launch vorzubereiten, aber auch andere tangierte Firmen sind nicht faul.

NVIDIA hat soeben die neuesten Game-Ready-Treiber für die GeForce-Grafikkarten veröffentlicht, optimiert für unter anderem Diablo IV, aber auch System Shock. Die neuen Treiber mit der Versionsnummer 5.35.98 stehen ab sofort auf der NVIDIA-Website und in der GeForce Experience zum Download zur Verfügung.

Das Treiberpaket sorgt unter anderem für reibungslose Unterstützung von DLSS 2 (RTX-Karten) und der Frame Generation von DLSS 3 (RTX-40-Karten), bringt aber auch Support für NVIDIA Reflex zur Reduzierung der Systemlatenz.

Spieler mit RTX-40-Grafikkarten profitieren laut NVIDIA durch DLSS 3 um bis zu 2,4x erhöhte Bildwiederholraten, sodass selbst bei maximalen Einstellungen hohe dreistellige Bildwiederholraten erreicht werden sollen - auf einer RTX 4090 beispielsweise über 220 fps, auf einer RTX 4070 och bis zu 117 fps, wohlgemerkt bei 4K Auflösung.

In den Zusammenhang hat NVIDIA auch bestätigt, dass Diablo IV offenbar zu einem späteren Zeitpunkt auch noch Ray-Tracing erhalten wird. Bis zum 13. Juni habt ihr zudem noch die Möglichkeit, Diablo IV beim Kauf einer RTX-40-Grafikkarte kostenlos zu ergattern.

Diablo IV - Live-Action Launch Trailer

Auch ein neuer Live-Action-Trailer stimmt auf den nahenden Release von Diablo IV ein.

Kommentarezum Artikel