Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler : Maschinen gestoppt - Spiel kommt später

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollte Die Siedler bereits am 17. März erscheinen. Nach dem mehr oder minder verheerenden Feedback nach der Beta tritt Ubisoft nun aber auf die Bremse - aus gutem Grund.

So richtig rund läuft es einfach nicht mit Die Siedler. 2018 angekündigt, sollte das Spiel eigentlich Ende 2019 erscheinen, wurde dann auf 2020 verschoben und bekam nach längerer Pause im Januar den 17. März 2022 als Releasetermin verpasst. Eine Closed Beta im Vorfeld sollte Appetit wecken und letztes Feedback einholen.

Das mit dem Appetit ging allerdings ziemlich in die Hose, denn das Feedback der Betaspieler war eher vernichtend. Das Siedler-Reboot wurde spielerisch stark vereinfacht und verschlankt, das Tempo erhöht und der Fokus auf Kämpfe und Echtzeit-Strategie gelegt. Und genau das kam bei den Fans gar nicht gut an.

Ubisoft hat nun die Konsequenzen daraus gezogen und den Titel verschoben. In einem Statement auf Twitter heißt es, bei der Überprüfung des Feedbacks aus der Beta sei klar geworden, dass sich die Qualität des Spiels bisher nicht auf einer Linie mit der Vision des Teams befände. Man habe sich daher dazu entschlossen, den Release zu verschieben.

Die zusätzliche Zeit soll dafür genutzt werden, das Spiel weiter zu verbessern und dessen Qualität in den Vordergrund zu stellen. Ein neuer Termin für den Release wurde nicht benannt, man wolle die Spieler aber auf dem Laufenden halten und sich zu gegebener Zeit äußern.

Das ist die falsche Richtung! - Vorschau zu Die Siedler (2022)

Lange war es still um das Siedler-Reboot. Doch nun heißt es, der Titel soll bereits im März erscheinen. Beim Anspiel einer Beta müssen wir jedoch feststellen, dass die Neuauflage in eine völlig falsche Richtung geht.

Kommentarezum Artikel