Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Siedler : Statusbericht zum Stand des Spiels

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Seitdem Die Siedler im März nach einer viel kritisierten Beta auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, war es still um das Aufbauspiel. Nun aber hat sich Ubisoft in einem Devblog zum Stand der Dinge geäußert.

Die überwiegend negative Kritik an der Beta zu Die Siedler hatte Ubisoft stark getroffen - so sehr, dass das Spiel auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Viel gehört haben wir seitdem nicht mehr, doch nun hat sich Ubisoft zu dem Spiel geäußert und ein Update zu den mittlerweile seit Mitte Mai laufenden technischen Testservern abgegeben.

Demnach arbeitet das Team offenbar mit rund 1.000 eingeladenen Spielern an neuen Updates, wobei das Spielerteam noch um weitere 500 Spieler aufgestockt werden soll, die von Ubisoft eingeladen werden. Diese Spieler haben die Gelegenheit, sich auf den Testservern ausgiebig mit dem jeweils aktuellen Stand der Entwicklerversionen zu beschäftigen und Feedback in einem internen Forum abzugeben.

Mittlerweile seien bereits 4.000 Matches bestritten worden und Ubisoft arbeitet bereits an einem vierten Update der Testversion. Im Gameplay wurde unter anderem an der Wirtschaft und dem Kampfsystem gearbeitet, die Rush-Situation in Skirmish-Karten verbessert, neue Karten hinzugefügt und weitere Tutorials erstellt. Zusätzlich wurden die Gebäudekosten und einige Produktionsketten überarbeitet. Es wurden auch unzählige Werte in der Spielbalance geändert, das Verhalten der Einheiten verbessert und Fehler behoben.

Zu den weiteren Entwicklungen heißt es: "Wir werden auch weiterhin mit jeder Version mehr Spieler auf den Technischen Test Server einladen. Damit unsere Spieler ein Teil dieses Entwicklungsprozesses werden können, planen wir in Zukunft weitere Einblicke in die Fortschritte auf dem Technischen Test Server zu geben."

Den kompletten Blog-Eintrag könnt ihr euch auf der offiziellen Siedler-Seite zu Gemüte führen. Hoffen wir mal, dass sich Ubisoft die damalige Kritik und die Vorschläge der Spieler zu Herzen nimmt, um die Siedler-Kuh noch vom Eis zu bekommen. 

Das ist die falsche Richtung! - Vorschau zu Die Siedler (2022)

Lange war es still um das Siedler-Reboot. Doch nun heißt es, der Titel soll bereits im März erscheinen. Beim Anspiel einer Beta müssen wir jedoch feststellen, dass die Neuauflage in eine völlig falsche Richtung geht.

Kommentarezum Artikel