Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Gerücht: Erste Testphase schon in wenigen Tagen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Erst vergangene Woche hatten EA und Maxis die Entwicklung von Die Sims 5 offiziell bestätigt. Auch wenn der neue Serienteil noch weit entfernt sein soll, so könnte uns gerüchteweise eine erste Testphase schon sehr bald ins Haus stehen.

Kein Geringerer als Tom Henderson, also einer der zuverlässigsten Insider der Spielebranche, berichtet nun unter Berufung auf gleich mehrere Quellen, dass die Testläufe rund um das sich in einer frühen Entwicklungsstufe befindlichen Die Sims 5 schon bald beginnen könnten. Schon in der neuen Woche ab dem 25. Oktober soll es mit einem ersten Playtest los gehen.

Eine Quelle von Henderson teilte sogar die Einladungs-E-Mail mit dem vollständigen Text mit; diese soll EA bereits an einzelne Spieler verschickt haben, die somit eine Einladung zum Playtest erhalten haben.

Diese erste Testphase des neuen Spiel soll Zugang zu lediglich einer bestimmten Sektion des neuen Die Sims 5 gewähren. Dabei handelt es sich um die Spielmchanik unter dem Namen Workshop; hier können verschiedene Objekte individualisiert werden, um sie anschließend als Deko in einem Zuhause oder Apartment einzusetzen. Maxis will, dass Spieler in dem Playtest mit den zur Verfügung gestellten Tools kreativ werden und eigene Kreationen teilen oder zumindest für Inspiration sorgen.

Außerdem soll es bereits in diesem Playtest möglich sein, die Erfahrung gemeinsam mit anderen per Einladung zu erleben. Dennoch weißt Maxis in der Mail noch einmal explizit darauf hin, dass es sich beim Workshop nur um einen einzelnen Teilaspekt von Project Rene handelt und natürlich nicht das finale Spiel repräsentiert.

Die Sims 4 - Free Download Trailer

Das komplette Basisspiel von Die Sims 4 lässt sich ab sofort kostenfrei herunterladen.

Kommentarezum Artikel