Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Die Sims 5 : Nächste Generation der Reihe in früher Entwicklungsphase

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im Grunde war in Anbetracht des groß angekündigten Livestreams damit zu rechnen, jetzt ist es aber ganz offiziell: Maxis werkelt an einem neuen Teil der beliebten Sims-Reihe.

Fans von Die Sims haben Grund zur Freude, denn etwas mehr als acht Jahre nach dem ursprünglichen Release von Die Sims 4 und zahlreichen Erweiterungen für den aktuellen Teil wurden nun endlich auch Arbeiten an Die Sims 5 bestätigt. Die neue Generation des Franchise ist nun offiziell in Entwicklung, wie Maxis in einem Livestream anlässlich des 22-jährigen Jubiläums des Franchise bestätigt hat. Allerdings wird diese noch etwas auf sich warten lassen.

Hintergrund: Laut offiziellen Angaben befindet sich der neue Titel, der unter dem Arbeitstitel "Project Rene" geführt wird und noch nicht offiziell als Die Sims 5 getauft wurde, noch in einem "sehr frühen Stadium". Die neue Generation versteht sich dabei nicht nur als neues Spiel des erfolgreichen Franchise, sondern als komplette kreative Plattform. Der Name "Project Rene" wurde indes gewählt, um an Wörter wie Erneuerung, Renaissance und Wiedergeburt zu erinnern und das neuerliche Engagement des Entwicklerteams für die Franchise-Zukunft aufzuzeigen.

Während der neue Serienteil allen Kernfunktionen treu bleiben soll, welche Die Sims seit jeher ausgemacht haben, will man gleichzeitig auch das Denken und Verhalten der Sims weiterentwickeln. Die damit verbundene neue Interpretation soll künftig dann auch mehr Wege zum Spielen, Werkzeuge zur Förderung der Kreativität und Möglichkeiten zur Erzählung von Geschichten bieten. Gezockt werden darf dabei sowohl solo als auch im Koop zusammen mit anderen über mehrere unterstützte Geräte hinweg.

Weitere Details zum neuen Sims-Titel stehen zunächst aus, allerdings äußert sich Lyndsay Pearson, Vice President of Franchise Creative, zur Ankündigung noch wie folgt: "Die Sims hat von Anfang an Maßstäbe für Lebenssimulationen gesetzt und sich zur einer unglaublichen Plattform für Kreativität und Selbstausdruck entwickelt. Heute markiert den Beginn unserer mehrjährigen Reise, auf der wir an dem nächsten Spiel und der kreativen Plattform arbeiten werden, die aktuell den Namen 'Project Rene' trägt. Wir bauen auf demselben Fundament auf, mit dem Die Sims seit Generationen die Spieler:innen begeistern konnte, und sprengen Grenzen, um neue Erfahrungen zu erschaffen. Wir werden noch vieles mehr bekanntgeben, während wir die Entwicklung des Spieles voranbringen und Meilensteile erreichen."

Kommentarezum Artikel