Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium : RPG-Meisterwerk endlich auch auf Deutsch!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Endlich könnt ihr Disco Elysium in deutscher Übersetzung spielen. Wer vorher Schwierigkeiten mit den englischen Texten hatte, sollte unbedingt nochmal einen Blick auf das RPG-Meisterwerk werfen.

Wer Disco Elysium bisher wegen der rein englischsprachigen Lokalisierung nicht angerührt hat, sollte jetzt unbedingt zugreifen. Ab heute gibt es den RPG-Meilenstein übersetzt in deutscher Sprache. Die vertonte Sprachausgabe bleibt allerdings vorerst englisch.

Seit gestern Abend könnt ihr auf Steam und GOG.com die Übersetzung für Disco Elysium herunterladen. Bei manchen Spielern startet das Update nicht automatisch, es kann also sein, dass ihr manuell Hand anlegen müsst. Im Spiel könnt ihr dann bequem zwischen den Sprachen wechseln, indem ihr Q oder E drückt. Das ist besonders hilfreich, wenn ihr auf Englisch spielen wollt, aber euch an manchen Stellen Vokabeln fehlen. Wollt ihr die Übersetzung dauerhaft aktivieren, könnt ihr das in den Optionen des Spiels. 

Selten war es in einem Spiel so wichtig Texte auf Englisch zu verstehen, wie in Disco Elysium. Der gesamte Spielfokus liegt auf Dialogen, die mitunter sehr komplex geraten sind. Versteht man die Gespräche und Gedanken der Charaktere nicht, verpasst man nicht nur wichtige Story-Entscheidungen, sondern auch die dichte Atmosphäre des Spiels. Die deutsche Übersetzung scheint bisher mehr als gelungen zu sein und öffnet damit auch weniger bewanderten Englisch-Sprechern die Pforten des grandiosen Thrillers. In jedem Fall habt ihr jetzt noch einen Grund mehr, einen Blick auf Disco Elysium zu werfen. 

Disco Elysium - The Final Cut Announcement Trailer

Als Final Cut schafft der Kult-Titel Disco Elysium 2021 auch den Sprung auf alle aktuellen Konsolen.

 

Kommentarezum Artikel