Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Disco Elysium : TV-Serie zum Rollenspiel geplant

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das Rollenspiel Disco Elysium kam gut an bei Fans und Kritikern, nun ist offenbar auch noch eine TV-Serie in der Planung. Die Prozuzenten sind auf Videospiele spezialisiert.

Das ziemlich durchgeknallte Rollenspiel Disco Elysium, das im vergangenen Jahr begeistern konnte, bekommt offenbar einen Ableger in Form einer TV-Serie. Das berichtet zumindest das Magazin Variety.

Für die Produktion haben sich die Entwickler von Studio ZA/UM offenbar mit dj2 Entertainment zusammengetan. Die haben bereits Erfahrung mit Videospielumsetzungen, unter anderem war das Studio für die Filmumsetzung von Sonic the Hedgehog verantwortlich und verfügt zudem über die Lizenzen von Life is Strange, Sleeping Dogs und We Happy Few, zu denen ebenfalls Produktionen geplant sind.

Man darf gespannt sein, wie ZA/UM und dj2 das Spiel umsetzen wollen, das sich eben sehr um die Hauptfigur und die Entscheidungsfreiheit beim Spielen derselben dreht. Termine gibt es zu der Serie natürlich noch nicht.

Disco Elysium - Hardcore Mode Trailer

Das Kult-Rollenspiel Disco Elysium wird per Update um eine Hardcore-Modus erweitert.

Kommentarezum Artikel