Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske : So sieht Liebe zum Detail aus: Die Mode von Dishonored 2

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ab Freitag entführt euch Dishonored 2 ins viktorianische Zeitalter. Um dieses so authentisch wie möglich zum Leben zu erwecken, haben sich die Entwickler ganz besonders mit einem Aspekt der Epoche auseinandergesetzt, den man als Spieler oftmals nur unbewusst wahrnimmt: der Kleidung.

Corvo Attano: ehemaliger Wegelagerer, Vater der Kaiserin, Meisterspion, Assassine

"Prägend für den Stil in Dishonored ist die Verschmelzung zweier entfernter Epochen, die beide ihre eigenen Techniken, Werkzeuge und Materialen mit sich bringen. Wir befinden uns in einer Welt, die sich kurz vor einer industriellen Revolution befindet. Es wirkt jedoch noch alles sehr experimentell. Das gibt uns die Möglichkeit, verschiedene und auch ungewöhnliche Techniken und Designs zu kombinieren", erklären die Entwickler ihre Herangehensweise.

Emily Kaldwin: eine Kaiserin, die nachts auf Dächern und in dunklen Gassen den Nervenkitzel sucht. Vorbild für ihr Design war ein Vogue-Foto von Ruby Aldridge während der Céline Fall 2011 Fashion-Show.

Art Director Sébastien Mitton stammt selbst aus einer Familie von italienischen Schneidern und kennt sich daher bestens mit der Materie aus. Für Dishonored 2 ließ er sich von verschiedensten Stilen inspirieren, etwa von den noblen Anzügen des traditionsreichen britischen Schneiderhauses Burberry, sowie der Pulp-Kultur.

Wichtig war es ihm, dass man den Charakter einer Person, seinen Beruf, ja, ein stückweit seine Seele bereits auf den ersten Blick an seiner Kleidung, seiner Silhouette, seinem Gestus erkennen kann. So erzählt eine Person bereits ihre ganze Geschichte, ohne dass sie ein Wort sagen muss.

Mehr Eindrücke von der Mode und dem Detailreichtum in Dishonored 2 erhaltet ihr auf den Artworks in der Galerie.

Kommentarezum Artikel

Dishonored 2
Gamesplanet.comDishonored 226,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen