Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dishonored: Die Maske des Zorns : Harvey Smith über den Schwierigkeitsgrad

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die Entwickler des heißersehnten Action-Adventures Dishonored: Die Maske des Zorns haben in den letzten Wochen bereits mehrfach betont, dass der Titel alles andere als leicht zu bewältigen sein werde (wir berichteten). Gegenüber Eurogamer erklärte Harvey Smith von Entwickler Arkane nun, wie man sowohl Hardcore-Spieler als auch Anfänger, die lineare Spiele gewöhnt sind, mit Dishonored fordern will.

"Wir haben viel Zeit investiert, um das richtige Maß an Spieler-Schulung zu finden. Der erste Entwurf für Dishonored war brutal, er sah vor, dem Spieler gar nichts zu erzählen. Jetzt haben wir Tutorials am Anfang des Spiels, wir haben die Stats am Ende einer Mission, wir haben die Ziel-Markierungen in der Welt selbst verteilt. Man kann das alles ausschalten, sogar jedes für sich, aber die meisten Spieler brauchen einfach ein wenig Unterstützung beim Spielen", erzählt Smith.

"Wir lieben die Spieler, die Deus Ex, Stalker, Bioshock, Thief oder Ultima Underworld gespielt haben, das sind unsere 'idealen' Spieler. Aber so sehr wir die Hardcore-Leute schätzen, der magische Moment für uns war es die Spieler zu beobachten - und wir haben bis jetzt schon viele Leute spielen sehen -, die diese linearen, Einbahnstraßen-artigen, nur auf eine Weise spielbaren Spiele gewöhnt sind. Sie haben erst ganz schön zu kämpfen. Dann sehen sie Möglichkeiten, sie spielen damit herum, sie entwerfen eine Strategie, haben Erfolg mit ihr oder auch nicht und man sieht förmlich bei ihnen ein Licht aufgehen. Das ist für uns der ganz große Augenblick."

Dishonored: Die Maske des Zorns erscheint am 12. Oktober völlig ungeschnitten für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Dishonored: Die Maske des Zorns - Die Kunst des Schleichens Trailer (dt.)
Das mittlerweile dritte Gameplay-Video zu Dishonored widmet sich der Kunst des Schleichens.

Kommentarezum Artikel

Dishonored
Gamesplanet.comDishonored2,40€ (-75%)PC / Steam KeyJetzt kaufen