Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Divinity: Original Sin 2 : Rollenspiel kommt auch auf Apple iPad

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Larian Studios gab bekannt, dass das Team gemeinsam mit Apple und Elverils an einem Port des Rollenspiel-Hits Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition für Apple iPad arbeitet.

In einem an Entwickler gerichteten Video über Xcode 12 und Metal Apps, das im Zuge der WWDC 2020 veröffentlicht wurde, zeigte Apple die iPad-Version des BAFTA-gekrönten Rollenspiels von Larian Studios. Das Team arbeitet an einer komplett neuen Touch-Screen-Steuerung und UI, ebenso wie Controller-Support.

Der Port ist allerdings noch recht weit von einer Veröffentlichung entfernt.. Die während der WWDC 2020 gezeigte Version entspricht noch nicht der finalen Version im Hinblick auf Features. Eine Liste aller enthaltenen Features wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. Elveris war auch schon an der Entwicklung der MacOS-Version von Divinity: Original Sin 2 beteiligt.

Divinity: Original Sin 2 – Definitive Edition ist bereits für PC, Mac, Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Informationen zum Release des Spieles auf dem Apple iPad sollen zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

Divinity: Original Sin 2 - Godwoken Graphic Novel Trailer

Larian Studios hat die Graphic Novel Divinity: Original Sin – Godwoken angekündigt, welche die Vorgeschichten der sechs Origin Charaktere aus Divinity: Original Sin 2 thematisiert. 

Kommentarezum Artikel