Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM : Brachialer Soundtrack erscheint in mehreren Formaten

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist das Comeback der Shooter-Reihe DOOM auf PC, PS4 und Xbox One im Jahr 2016 her; eine Switch-Variante wurde 2017 veröffentlicht. Wer dabei auch von der Musik überzeugt war, kann sich diese nun auf eine besondere Art und Weise sichern.

Die preisgekrönten Kompositionen von Mick Gordon werden nämlich eigenständig auf verschiedenen Formaten veröffentlicht. An echte Sammler richtet sich dabei natürlich die Vinyl-Variante, aber auch CD-Fans kommen im Sommer 2018 auf ihre Kosten. Das gaben Laced Records zusammen mit Bethesda Softworks und ZenixMax nun bekannt.

Aufgezeichnet in den weltberühmten Abbey Road Studios wird der originale Soundtrack zu DOOM in insgesamt vier Formaten erhältlich sein, darunter eine Deluxe Double CD, eine Double Vinyl mit 20 von den Entwicklern ausgewählten Songs, eine Special Edition Four-Disc Vinyl und eine Special Limited Edition Vinyl Box. Die letztgenannte Box besteht aus einer 4-LP-Kollektion und wird auf rotem 180g Vinyl gepresst. Darüber hinaus ist auch die Deluxe Double CD und eine limitierte DOOM-Plattenspieler-Splipmat enthalten.

Wer sich das letztgenannte Sammlerexemplar sichern möchte, kann dies ausschließlich als Vorbesteller bis zum 02. Mai 2018 und nur direkt bei Laced Records tun. Die Preise der verschiedenen Soundtrack-Varianten reichen je nach Ausführung von 15 US-Dollar bis hin zu 100 US-Dollar.

Die Musik des Spiels wurde zuvor unter anderem bei den Game Awards 2016 mit dem Award "Best Music / Sound Design" ausgezeichnet und war auch bei den renommierten BAFTA Awards in dieser Kategorie nominiert. Die Veröffentlichung als eigenständiger Soundtrack soll im Laufe des dritten Quartals 2018 über die Bühne gehen.

DOOM - 4K Update Trailer
DOOM erstrahlt auf der PS4 Pro und der Xbox One X nun in 4K-Optik.

Kommentarezum Artikel