Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom III - Maximal 60 Frames pro Sekunde : id Software will unfaire Vorteile unterbinden ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nachdem es in den letzten Wochen und Monaten still um 'Doom III' geworden war, gibt es nun wieder einmal neue Informationen zu dem mit Spannung erwarteten Ego-Shooter. Doch die werden nicht alle Spieler freuen: id Software plant, eine Sperre einzubauen, die als maximale Framerate 60 Bilder pro Sekunde zulässt. Selbst wenn der Computer mehr berechnen könnte, sollen nicht über 60 Frames angezeigt werden.

id Software will laut dem Entwickler John Carmack auf diese Weise unfaire Multiplayer-Vorteile vermeiden, wie sie in den Spielen der 'Quake'-Reihe vorhanden sind. Dort ist es möglich, bei hohen Frameraten Bewegungen und Sprünge auszuführen, die auf schwächeren Rechnern nicht funktionieren.

Kommentarezum Artikel