Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Doom 3 : Original von 2004 wieder auf Steam zu haben

  • PC
  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Seit einigen Wochen steht Bethesdas Doom 3 BFG Edition im Handel. Da sollte doch eigentlich kein Bedarf mehr bestehen, sich das Original von 2004 zu kaufen. So oder ähnlich mögen die Verantwortlichen bei der digitalen Vertriebsplattform Steam wohl gedacht haben. Die Entfernung des Orignals zog bei den Kunden jedoch einen Sturm der Entrüstung nach sich. Offenbar ist die Zahl der Fans von id Softwares Klassiker doch größer als zunächst vermutet. Die Proteste der Fans haben Valve jedoch dazu veranlasst, das Spiel wieder über Steam verfügbar zu machen.

Viele Doom-3-Fans stehen der BFG Edition kritisch gegenüber, da sie einige inhaltliche Veränderungen vorgenommen hat. So lässt sich die Taschenlampe nun etwa auch parallel zur Waffe benutzen, was natürlich den Gruseleffekt ein wenig zurücknimmt. Ein weiterer Grund zur Kritik ist sicherlich die fehlende Mod-Anbindung der Doom 3 BFG Edition.

Jetzt steht das 2004er Orignial zum Glück aber wieder zum Download parat, jedoch in einer gewaltreduzierten Fassung. Diese Meldung sorgte bei den Spielern für Verwirrung, da Doom 3 in Deutschland in einer ungeschnittenen Version in den Handel kam.

Doom 3 - Mod: Zombie Slayer Launch Trailer
Mit Zombie Slayer erwartet alle Inhaber von Doom 3 eine neue Modifikation, die in diesem Trailer vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel