Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DOOM Eternal : Kommt nun auch eine VR-Version des Shooters?

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Der Shooter DOOM Eternal hat zuletzt den Sprung auf die Switch von Nintendo geschafft, doch damit könnte die Geschichte des Spiels was die Plattformen betrifft noch nicht vorüber sein. Möglicherweise kommt jetzt auch noch eine VR-Version.

Könnt ihr den First-Person-Shooter DOOM Eternal bald auch in der virtuellen Realität genießen. Eine neue Alterseinstufung könnte genau darauf hindeuten, wenngleich eine offizielle Ankündigung zunächst noch aussteht.

Aufgetaucht ist ein passender Eintrag nun beim Australian Game Classification Board, der zwar nicht den Namen DOOM Eternal VR trägt, jedoch Hinweise liefert. Unter dem Codenamen "Project 2021A" findet sich dort nun eine Eintragung, die sich konkret auf den Teilbereich "virtual reality" bezieht und auf Entwickler id Software zurückzuführen ist; als Publisher wird Bethesda fungieren.

Warum aber DOOM Eternal VR? Ganz einfach: Als Gründe für die Alterseinstufung werden der Sprachgebrauch oder auch die hochgradige Gewaltdarstellung angeführt - und zwar genau in der gleichen Art und Weise wie bei der ursprünglichen Einstufung durch die Behörde des originalen DOOM Eternal im vergangenen Jahr.

Solange eine formale Ankündigung noch aussteht, handelt es sich freilich weiter um ein Gerücht, Fans dürfen sich aber Hoffnungen machen, dass Half-Life: Alyx mit DOOM Eternal VR möglicherweise einen weiteren hochkarätigen VR-Shooter zur Seite bekommt. Zur Thematik passt darüber hinaus, dass auch das Serien-Reboot DOOM aus dem Jahr 2016 bereits eine VR-Version ein Jahr nach dem Launch erhielt. Wiederholt sich nun die Geschichte?

DOOM Eternal - Switch Release Date Trailer

Der Shooter DOOM Eternal schafft doch noch den Sprung auf Nintendos Switch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

DOOM Eternal
Gamesplanet.comDOOM Eternal49,99€ (-16%)PC / BethesdanetJetzt kaufen