Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dota 2 : Arbeitet Valve an einem Spin-Off namens Neon Prime?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Valve will ja wieder mehr im Software-Bereich tätig werden - und möglicherweise hat man auch ein Projekt rund um den Erfolgstitel Dota 2 in Arbeit.

Laut neuesten Gerüchten werkelt Valve an einem Spin-Off zu Dota 2, das den Namen Neon Prime tragen soll. Dabei arbeitet man scheinbar mit dem Dota-Schöpfer IceFroge zusammen. Das jedenfalls behauptet nun der umtriebige Leaker Tyler McVicker.

So soll Valve aktiv an diesem Projekt mit Dota-Bezug arbeiten, um welche Art von Spiel es sich dabei konkret handelt, sei jedoch gegenwärtig unklar. Ob es sich um ein neues MOBA handelt ist nicht überliefert, es sei aber nicht unwahrscheinlich, dass es sich um ein Shooter-Projekt handeln könnte.

Weiterhin gebe es Sci-Fi-Bezüge, schließlich soll das Spiel das Reisen in verschiedene Dimensionen aufgreifen, beispielsweise nach Ultoria oder in die Heimat von The Continuum.

Ob es ein solches Projekt wirklich gibt und ob dieses das Licht der Welt erblickt, bleibt abzuwarten. Valve ist schließlich auch bekannt dafür, an vielen Projekten gewerkelt zu haben, die schlussendlich aber nie veröffentlicht und stattdessen eingestampft wurden.

Zudem gilt zu bedenken, dass der Leaker McVicker in der Vergangenheit längst nicht immer ins Schwarze traf. Mal sollte er im Nachhinein recht behalten, in anderen Fällen eben aber auch nicht; insoweit ist das Ganze auch mit etwas Vorsicht zu genießen. Fakt ist jedoch, dass sich Valve tatsächlich bereits ein Trademark für Neon Prime gesichert hat - und der Eintrag führt explizit auch einen Bezug zum Videospielbereich an.

Dota 2 - Netflix Announcement Trailer

Netflix präsntiert seine achtteilige Anime-Serie zu Dota 2.

Kommentarezum Artikel