Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DotA 2 : Vorherige Registrierung nun nicht mehr nötig

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zwar hat Valve schon vor längerer Zeit den offiziellen Startschuss für sein MOBA-Spiel DotA 2 gegeben, doch erst jetzt ist das Spielen ohne Hürden wirklich möglich. Um den Spieleransturm bewältigen können, hat Valve das Spielen des Titels bisher von einer vorherigen Registrierung abhängig gemacht. Wer sich eingetragen hatte, der wurde nach und nach freigeschaltet. Auf diesem Weg sollten die Server nicht überlastet werden. Nun ist das Free-to-Play-Spiel aber frei zugänglich.

Wie im offiziellen Blog zum Spiel zu lesen ist, ist die Zeit der Vorabregistrierung nun endgültig vorbei. Demnach habe man zuletzt das Server-Management noch einmal einem Upgrade unterzogen, was mit einer großen Anzahl an Verbesserungen der Nutzererfahrung verbunden sei. Wer nun in DotA 2 einsteigen möchte, muss lediglich via Steam den Play-Button betätigen. Das Spiel steht für PC, Mac und Linux zur Verfügung und ist frei zugänglich; über 6,5 Millionen aktive Spieler erwarten euch bereits.

DotA 2 - The Greeviling Trailer
Einmal mehr gewährt euch ein Trailer bewegte Eindrücke zum MOBA-Titel DotA 2.

Kommentarezum Artikel