Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age 4 : Bericht: Release binnen eineinhalb Jahren?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

RPG-Fans setzen große Hoffnungen in die Fortsetzung Dragon Age 4, doch wann wird diese wirklich erscheinen? Ein Insider behauptet nun, dass es grundsätzlich sehr gut rund um das Spiel aussieht.

Die Arbeiten am neuen Rollenspiel Dragon Age 4 gehen laut einem neue Bericht scheinbar sehr gut voran. Dementsprechend soll der Titel auch voll im Zeitplan liegen und demnach binnen der nächsten 18 Monate veröffentlicht werden.

Eine offizielle Ankündigung gibt es diesbezüglich natürlich nicht, aber die Infos stammen vom für VentureBeat tätigen Videospieljournalisten Jeff Grubb - und der hat bekanntermaßen eine ganz hervorragende Historie wenn es um zuverlässige Insider-Infos geht.

In seiner neuesten Ausgabe von GrubbSnax sagt Grubb nun, dass BioWare alle intern ausgerufenen Meilensteine mit dem Spiel bislang erreicht habe und dieses daher voll im Zeitplan liege. Im Gegensatz zu vielen anderen Top-Titeln ist es bei Dragon Age 4 aktuell also vor Verzögerungen verschont geblieben.

Seit der offiziellen Ankündigung des Spiels hat BioWare bis dato nur kleinere Teaser hier und da veröffentlicht, hat aber noch kein handfestes Gameplay präsentiert. Der Titel befindet sich seit 2015 in Arbeit und wurde 2017 bestätigt. 2019 hatte EA ausgesagt, Dragon Age 4 für 2022 oder später zu erwarten. Schenkt man Grubbs Aussagen Glauben, dann ist ein Release im Jahr 2023 im Bereich des Möglichen, dann vielleicht im Herbst. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Dragon Age 4 - Game Awards 2020 Trailer

Auf den Game Awards 2020 gab es einen dicken neuen Trailer zu Dragon Age 4.

Kommentarezum Artikel