News - Dragon Age 4 : Teaser: Gibt es schon bald handfeste Infos?

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Dass an Dragon Age 4 gearbeitet ist, wurde zwischenzeitlich ja bestätigt, doch viel mehr ist bislang nicht zum neuen RPG-Teil bekannt. Das könnte sich womöglich schon bald ändern.

Im Rahmen eines aktuellen Quartalsbericht hatte EA zuletzt Hoffnungen zerstört, dass das nächste Dragon Age schon halbwegs zeitnah erscheinen könnte. Demnach ist der Release von Dragon Age 4 noch in sehr weiter Ferne, doch handfeste erste Infos könnte es womöglich trotzdem schon bald geben.

Grund zur Annahme liefert eine neue Nachricht beim Kurznachrichtendienst Twitter. Dieser dreht sich um den mittlerweile zehnten Jahrestag des Dragon-Age-Universums, der am 04. Dezember begangen wird. Das Datum ist aber nicht der einzige Hinweis, der eine 4 mit sich trägt.

BioWare und EA haben den Tag kurzerhand "Dragon 4ge Day" getauft - und gerade auch dieser Hinweis wird von Vielen so verstanden, dass es dann tatsächlich erste Infos zum vierten Teil des Franchise geben könnte.

Eine offizielle Bestätigung, dass es in einem Monat tatsächlich handfeste Infos zu Dragon Age 4 gibt, steht bis dato aus. Solange ist auch nicht vollends auszuschließen, dass es sich auch nur um einen dummen Zufall handeln kann. Aber wer glaubt in diesem Fall wirklich an einen Zufall bei der Wortwahl?

Dragon Age 4 - TGA 2018 Teaser Trailer
Wie erwartet hat BioWare im Rahmen der TGA 2018 einen ersten Teaser zur RPG-Fortsetzung Dragon Age 4 gezeigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel