Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: Dreadwolf : Production Director verlässt BioWare

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Entwickler BioWare ist gegenwärtig ja intensiv mit den Arbeiten an Dragon Age: Dreadwolf beschäftigt, muss nun aber gewissermaßen einen Paukenschlag verkraften: Der Production Director des neuen Rollenspiels verlässt das Unternehmen nach fast 20 Jahren!

Bei BioWare verabschiedet sich einer der langjährigsten und wichtigsten Mitarbeiter überhaupt! Gemeint ist in diesem Fall Mac Walters, der künftig nicht mehr länger für BioWare tätig sein wird. Dort hat er mehr als 19 Jahre - und damit annähernd zwei Dekaden lang - gearbeitet und zahlreiche Top-Titel mitgeprägt.

Beispiele gefällig? Walters war in der Vergangenheit der Lead Writer der beiden Sci-Fi-Blockbuster Mass Effect 2 und Mass Effect 3. Mit schlechteren Kritiken wurde indes Mass Effect: Andromeda versehen, an dem er gar als Creative Director involviert war. Später war er dann Narrative Director des gefloppten Anthem und zuletzt eben sogar Production Director des ausstehenden neuen Dragon Age: Dreadwolf.

Sein Ausscheiden kommunizierte er nun selbst über einen Eintrag via LinkedIn. "Mit einem neuen Jahr kommen auch neue Abenteuer. Wie Einige von euch bereits wissen, habe ich Ende letzten Jahres entschieden, BioWare zu verlassen. Diese letzten 19 Jahre waren eine lebensverändernde Erfahrung und machten mir die Entscheidung zu gehen sehr schwer. Ich habe mit so vielen wundervollen Menschen zusammengearbeitet und hatte das Privileg, Teil der aufregendsten Teams und Projekte zu sein", so Walters, der betont, dass er diese lange Zeit noch jahrelang reflektieren wird.

Das Profil bei LinkedIn lässt gegenwärtig auf eine Karrierepause von Walters schließen, um ein nicht näher genanntes persönliches Ziel zu erreichen. Ob und wann er wieder in der Videospielbranche tätig sein wird, bleibt also zunächst abzuwarten. Und: Ob und welche Konsequenzen das für die laufende Entwicklung von Dragon Age: Dreadwolf hat, ist nicht bekannt. Wir halten euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden!

Dragon Age: Dreadwolf - Neuer In-Game Cinematic Trailer

Zur Feier des Dragon Age Day hat Bioware am Wochenende einen neuen Trailer zu Dragon Age: Dreadwolf veröffentlicht, in dem sich alles um Solas dreht.

Kommentarezum Artikel