Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Age: The Veilguard : BioWare stellt die umfassenden PC-Features vor

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Dragon Age: The Veilguard wird im großen Stil für den PC optimiert. Welche PC-spezifischen Features ihr erwarten dürft, das haben die Macher nun bekanntgegeben.

Das neue Dragon Age: The Veilguard erscheint bekanntermaßen nicht nur für PlayStation 5 und Xbox Series X/S, sondern darüber hinaus auch für den PC. Auf dem heimischen Rechenknecht soll das RPG-Epos natürlich ebenfalls überzeugen und so steckt BioWare viel Arbeit in die Optimierung für diese Plattform.

Diesbezüglich hat man sich nun passend zur gamescom ausführlicher geäußert und betont, dass das Team schon über 200.000 Stunden an Performance- und Kompatibilitätstests auf dem PC absolviert hat. Nichts soll dem Zufall überlassen werden.

Dementsprechend gibt es auch allerhand PC-spezifische Features, die es in dieser Form auf den Konsolen nicht gibt. Beispiele gefällig? 21:9-Ultrawide-Auflösungen werden vollständig unterstützt, die Framerate kann nach oben offen ausgestaltet werden. VSync wird unterstützt, ebenso HDR und optionales Upscaling über Features wie DLSS 3, FSR 2.2 oder XeSS. Weitere unterstützte Optionen sind NVIDIA Reflex, DLSS 3 Frame Generation, optionales Dynamic Resolution SCaling oder auch eine cineastische Aspect Ratio.

Die Grafikeinstellungen lassen sich in vielen Stufen von Low bis hin zu Ultra verstellen, Einzeloptionen betreffen hier die Texturqualität und -filterung, die Licht- und Schatten-Einstellungen, Reflexionen oder Ray-Tracing. Auch Kameraeffekte wie Motion Blur, Field of View und mehr lassen sich nach euren Wünschen ausgestalten.

Wie das Ganze im Einzelnen umgesetzt wird, darauf gehen die Macher in einem ausführlichen Blog-Eintrag ein, den ihr bei Interesse hier in Gänze nachlesen könnt.

Dragon Age: The Veilguard - RTX Ankündigungs-Trailer

Dragon Age: The Veilguard kommt mit leistungssteigerndem NVIDIA DLSS 3, Raytracing und der besten Reaktionsfähigkeit mit NVIDIA Reflex.

Kommentarezum Artikel