Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon Quest XI : Westlicher Release indirekt bestätigt?

  • PS4
  • NSw
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Die Dragon-Quest-Reihe wird in Japan mit Teil 11 fortgesetzt, doch für den Westen ist der Titel bislang nicht offiziell bestätigt. Das könnte nun aber zumindest indirekt geschehen sein.

Zwar hat sich Square Enix selbst bislang noch nicht offiziell zu Wort gemeldet, es sieht aber alles danach aus, als würde auch das bisher ausschließlich für Japan bestätigte Dragon Quest XI auch wieder im Westen aufschlagen. Eine indirekte Bestätigung dieses Umstands gibt es nun aus dem Nachbarland Holland.

Eine niederländische PR-Agentur hat gegenüber Gamer.nl nun bekräftigt, dass Dragon Quest XI definitiv den Sprung auch in den Westen schaffen wird; einen Termin hierfür nannte man aber nicht. Besagte PR-Agentur soll demnach mit dem Marketing für das Spiel in Europa beauftragt worden sein.

Für Japan ist Dragon Quest XI für den 29. Juli 2017 auf PS4 und 3DS eingeplant; auch eine Switch-Umsetzung ist in Entwicklung, bisher aber noch nicht datiert. Die offizielle Bestätigung des Spiels für den Westen seitens Square Enix selbst steht zunächst aber weiter aus.

Dragon Quest XI - In Those Days, We Were Heroes Promo Trailer (jap.)
Zum kommenden Dragon Quest XI gibt es hier einen frischen Promo-Trailer aus Japan für euch.

Kommentarezum Artikel