Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - dtp entertainment : Über die Insolvenz der Drakensang-Entwickler

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Nach der plötzlichen Insolvenz des Berliner Entwicklerstudios Radon Labs rankten sich Spekulationen um die Hintergründe. Ein Finanzpartner sei abgesprungen, bei dem es sich um den Publisher der Drakensang-Reihe dtp entertainment handeln solle.

Markus Windelen, COO des Hamburger Publishers, bestätigte die Gerüchte nun in einem Interview und gab an, dass die Verhandlungen zwischen Radon Labs und dtp über die Veröffentlichung von Drakensang 3 gescheitert seien. Gründe dafür sind wohl vor allem finanzieller Natur. Das Spiel sei nur "eine Nische im RPG-Markt" und habe es aufgrund der geringen Bekanntheit der DSA-Lizenz außerhalb Deutschlands auf dem internationen Markt schwer.

Die Entwicklung der Erweiterung Drakensang: Phileassons Geheimnis soll aber nicht gestört und "in gewohnter Qualität" abgeschlossen werden. Die weitere Zukunft von Radon Labs hängt nun vor allem davon ab, ob man für Drakensang 3 einen neuen Publisher finden kann.

Kommentarezum Artikel