Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Duke Nukem Forever : 3D Realms zieht Klage gegen Gearbox zurück

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bis zu 1,3 Mio. US-Dollar forderte 3D Realms, als der ursprüngliche Duke-Nukem-Forever-Entwickler im Juni dieses Jahres Klage gegen Gearbox Software einreichte. Das Studio um Randy Pitchford, das die Entwicklung des Langzeit-Projekts zuende geführt und es 2011 auf den Markt gebracht hatte, sei vertraglich vereinbarten Verpflichtungen nicht nachgekommen.

Bevor es zu einer Gerichtsverhandlung kommen konnte, ließ 3D Realms die Klage nun wieder fallen. "Nachdem wir die Beweise bezüglich unserer geschäftlichen Angelegenheiten geprüft haben und ohne, dass Geld den Besitzer gewechselt hat, haben wir alle Differenzen, die wir vermeintlich mit Gearbox hatten, zu unserer Zufriedenheit beigelegt", heißt es in Stellungnahme von Scott Miller, CEO von 3D Realms.

"In aller Ehrlichkeit bereuen wir das Missverständnis, das diese Klage ausgelöst hat", so Miller weiter. "Nun, wo wir die tatsächlichen Gegebenheiten unserer geschäftlichen Tätigkeiten besser verstehen und anerkennen, haben wir unsere Ansprüche gegenüber Gearbox freiwillig zurückgezogen und uns aufrichtig bei Randy [Pitchford, CEO von Gearbox Software, Anm. d. Red.] für jeden Schaden, der durch die Klage an unserer Beziehung möglicherweise entstanden ist, entschuldigt."

Die Klage vor dem texanischen Gericht ist damit rechtskräftig abgewiesen.

Randy Pitchford Porträt - Randy spricht mit Felix über seinen Werdegang
Felix hatte die große Ehre Entwickler-Star Randy Pitchford bei sich im Studio begrüßen zu dürfen. In diesem In-Depth-Interview spricht Randy über seine Anfänge in der Branche und wir er mit Gearbox Software zu einem der erfolgreichsten unabhängigen Spieleentwickler überhaupt geworden ist.

Kommentarezum Artikel

Duke Nukem Forever
Gamesplanet.comDuke Nukem Forever17,98€ (-10%)PC / Mac / Steam KeyJetzt kaufen