Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: The Sisterhood (HBO) : Chernobyl-Regisseur ersetzt Film-Regisseur Denis Villeneuve

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Während PC-Spieler derzeit ja das neue Strategiespiel Dune: Spice Wars im Early Access zocken können und auf ein MMO im Sci-Fi-Universum warten, werkelt HBO auch an einer neuen TV-Serie. Diesbezüglich wurde nun eine wichtige Änderung kommuniziert.

Screenshots aus dem aktuellen Dune: Spice Wars

Einer der besten und erfolgreichsten Filme des letzten Jahres war "Dune" von Denis Villeneuve, der auch einige Oscars abstauben konnte. Der Streifen brachte das Sci-Fi-Franchise von Frank Herbert wieder groß auf die Bühne zurück und mittlerweile sind hier ja allerhand neue Inhalte geplant. Spielerisch gibt es nun das Strategiespiel Dune: Spice Wars und ein MMO ist in Arbeit, Denis Villeneuve werkelt vorwiegend an der Film-Fortsetzung "Dune 2" und war eigentlich auch bei einer geplanten Serie des US-Senders HBO involviert - doch hier gibt es nun eine entscheidende Änderung.

Villeneuve persönlich sollte nämlich eigentlich die Pilotfolge sowie die zweite Episode der HBO-Serie "Dune: The Sisterhood" als Regisseur umsetzen, doch diese Position wird er nun nicht wahrnehmen können. Stattdessen hat HBO hier nun aber namhaften Ersatz verpflichtet: Johan Renck. Dieser sorgte als einer der Regisseure der HBO-Erfolgsserie "Chernobyl" bereits für Furore. Villeneuve selbst wird von den Arbeiten an "Dune 2" vollständig eingenommen.

"Dune: The Sisterhood" soll 2023 auf HBO Max starten und ist 10.000 Jahre vor den Ereignissen im aktuellen Kinofilm angesiedelt. Die Serie dreht sich um die Ursprünge der Bene Gesserit, die im Film eine tragende Rolle spielen. Dabei handelt es sich um eine Gruppe mächtiger Frauen, die die politische Landschaft im Universum von Dune maßgeblich beeinflussen. In der Serie steht eine Gruppe von Harkonnen-Schwestern im Fokus, welche die Bene Gesserit formieren.

Bevor er sich "Dune: The Sisterhood" widmet, wird Renck zunächst noch seinen Posten als Regisseur des Films "Spaceman" mit Adam Sandler, Carey Mulligan und Paul Dano ausfüllen. Neben den fünf Episoden von "Chernobyl" stehen in der Vita von Renck auch diverse Episoden von "Breaking Bad" und der Netflix-Serie "Bloodline" als Regisseur-Referenzen.

Villeneuve wird indes nicht gänzlich aus der Produktion der Serie ausgeschlossen: Er wird weiterhin als Executive Producer fungieren.

Dune: Spice Wars - Strategiespiel ab heute im Early Access

Funcom und Shiro Games haben heute den Startschuss für den Early Access des Strategiespiels Dune: Spice Wars auf Steam gegeben.

Kommentarezum Artikel