Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Spice Wars : Roadmap: So geht es im Early Access nun weiter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Echtzeit-Strategiespiel Dune: Spice Wars war zuletzt im Early Access gestartet und feierte erste Erfolge. Darauf wollen die Macher nun mit regelmäßig neuen Inhalten weiter aufbauen.

Vor Dune: Spice Wars, einem Mix aus 4X- und Echtzeit-Strategie, liegt trotz der erfolgten Early-Access-Veröffentlichung noch ein langer Weg. Auch wenn schon diese frühe Spielfassung gut bei Gamern ankam, wollen die Macher natürlich nachlegen und den Spielumfang bis zur finalen Fassung spürbar ausbauen.

Das wird schon im weiteren Verlauf des Early Access nach und nach geschehen - und wie es vorwärts gehen soll, das offenbar die nun veröffentlichte Roadmap. Shiro Games wiill demnach auch große Features wie einen Multiplayer-Modus noch im Early Access unterbringen. Daneben wird es beispielsweise auch eine neue Fraktion und Helden-Einheiten geben. Und: Mit jedem Update soll es zunehmend weitere Verbesserungen geben.

Höchste Priorität genießt der angesprochene Multiplayer, der bereits im Sommer 2022 folgen soll. Auch die neue Fraktion soll in etwa in diesem Zeitfenster veröffentlicht werden; worum es sich dabei handelt, wird erst noch bekannt gegeben. Andere geplante Features sind legendäre Charaktere aus Dune, die als Berater und steuerbare Helden-Einhelten folgen. Das Update "Air & Sand" soll eine tiefergreifende Kriegsführung ermöglichen und neue taktische Elemente einführen.

Der Wüstenplanet ruft - Early-Access-Vorschau zu Dune: Spice Wars

Durch den Kinofilm im letzten Jahr hat die Marke Dune einen immensen Aufschwung bekommen. Das sind beste Voraussetzungen für ein neues Videospiel. Der Strategietitel Dune: Spice Wars ist gerade in den Early Access gestartet. Felix hat sich auf den Wüstenplaneten begeben.

Kommentarezum Artikel