Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dune: Spice Wars : Viele Features und Inhalte erst im Laufe der Zeit

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das im Rahmen der Game Awards angekündigte Strategiespiel Dune: Spice Wars wird zunächst in deutlich abgespeckter Form erscheinen - was auch dem Early-Access-Modell geschuldet ist. Viele Features und Inhalte werden erst im Laufe der Zeit nachfolgen.

Nach dem erfolgreichen Kino-Hit "Dune" im vergangenen Jahr feiert das langjährige Franchise auch im Videospielbereich sein Comeback. Die Northgard-Macher kündigten mit Dune: Spice Wars im Dezember ein neues Strategiespiel an, das bereits im neuen Jahr 2022 an den Start gehen soll. Allerdings wird es sich dann erst um einen Early-Access-Start handeln und viele Inhalte folgen erst nach und nach.

So veröffentlichte Entwickler Shiro Games nun neue offizielle FAQ und geht dabei auf diverse Fragen rund um den Titel ein. Dune: Spice Wars wird demnach das Gameplay aus Echtzeit-Strategiespielen um Basenbau und Einheitenmanagement aufgreifen, dieses aber auch mit breiter und weitläufiger angelegten 4X-Strategiespielen kombinieren.

Einen Preis für das fertige Spiel gibt es gegenwärtig noch nicht, erneut bekräftigte man aber den Weg via Early Access. Diese frühe Spielversion wird zunächst nur über die beiden spielbaren Fraktionen Atreides und Harkonnen verfügen und zudem zwei weitere Fraktionen zum Start integrieren. Eine fünfte Fraktion wird mit weiteren dann zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht.

Der Fokus der Early-Access-Variante wird zunächst voll und ganz auf dem Gameplay liegen. Gespielt wird im Early Access auf zufallsgenerierten Karten, wo ihr Intrigen spinnen, Politik managen, Armeen aufbauen und um die Kontrolle auf Arrakis kämpfen müsst. Multiplayer oder eine Kampagne wird es indes zunächst noch nicht geben.

"Wir werden definitiv auch Multiplayer machen", sagen die Entwickler, doch dieser Modus wird erst im Rahmen eines größeren Updates später im Early Access folgen. Auch die Singleplayer-Kampagne wird erst per Update in der Early-Access-Phase veröffentlicht, von der im Übrigen aber nicht bekannt ist, wie lange diese anhalten soll. Bis alle geplanten Inhalte für die Vollversion tatsächlich auch verfügbar sind, kann es einige Zeit lang dauern.

Dune: Spice Wars - TGA 2021 Ankündigungs-Trailer

Publisher Funcom und Entwickler Shiro Games haben heute Dune: Spice Wars angekündigt, ein Echtzeitstrategiespiel mit 4X-Elementen, basierend auf Frank Herberts beliebtem Roman Dune. Der Titel erscheint bereits 2022 im Early Access auf PC.

Kommentarezum Artikel