Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Spiele : E3 2015: Darauf freut sich Hoppi

    Von  |  | Kommentieren

    In wenigen Wochen geht wieder der alljährliche Spielewahnsinn los. Die lauteste, stressigste, aber auch aufregendste Woche des Jahres ist vermutlich auch in diesem Jahr während der E3. Ich bin in Los Angeles vor Ort und kann ein paar meiner Wunschtitel hoffentlich direkt auf der Messe in Augenschein nehmen. Sieht man sich das Line-up der großen Publisher so an, wird es auch in diesem Jahr eine E3 der Fortsetzungen sein. Aber das muss ja nicht unbedingt was Schlechtes bedeuten. Hier meine persönliche Most-wanted-Liste.

    E3 2015 Countdown - Darauf freut sich Hoppi
    Die E3 2015 ist nur noch ein paar Tage entfernt. Wir haben Hoppi gefragt, auf welche fünf Spiele er sich ganz besonders freut.

    Fallout 4

    Noch lieber hätte ich zwar ein neues Elder Scrolls gehabt, aber da das (vorerst) nicht kommen wird, nehme ich auch ein weiteres Endzeitabenteuer aus dem Hause Bethesda mit Kusshand. Offiziell hält sich der Publisher immer noch bedeckt, aber das Ding wird ganz sicher angekündigt werden. [Anm. d. Chefred.: Zum Zeitpunkt der Artikelerstellung war Fallout 4 noch nicht angekündigt.] Ich erhoffe mir eine erneut tolle Spielwiese mit unzähligen Möglichkeiten und dem charmanten Retrofuturismus, der die Reihe so einzigartig macht. Hoffentlich diesmal ohne ärgerliche Bugs. Sollten alle meine Wünsche in Erfüllung gehen, dürfte langen, langen Wanderungen in der Postapokalypse nichts mehr im Wege stehen.

    Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

    Wie wohl jedem Metal-Gear-Fan sind auch mir Zweifel gekommen, nachdem sich Konami und Kojima spektakulär haben scheiden lassen. Welche Auswirkungen hat diese Krise auf die Qualität des Spiels? Aber ganz ehrlich: Ich werde MGS V so oder so spielen. Selbst mit nur einem halben Herzen bei der Sache kann Kojima noch immer bessere und epischere Geschichten erzählen als 95 Prozent der restlichen Videospielautoren. Ich glaube an ein würdiges Ende der Big-Boss-Saga.

    Rise of the Tomb Raider

    Der Tomb-Raider-Neustart von 2013 war fast die Wiederauferstehung, die ich mir von der Reihe um Lara Croft gewünscht hatte. Natürlich waren die Ähnlichkeiten mit Uncharted kaum zu übersehen, trotzdem hatte das Spiel genug eigenen Charme und genau den richtigen Umfang. Wenn es Crystal Dynamics schafft, die Story und den Charakter von Lara schlüssig weiterzuentwickeln und für noch ein bisschen mehr Grabräuberstimmung zu sorgen, was im Vorgänger ein wenig zu kurz kam, wird Rise of the Tomb Raider ganz sicher einer meiner Höhepunkte des Jahres.

    Mass Effect 4

    Der Mass-Effect-Trilogie verdanke ich eines der eindrucksvollsten Spielerlebnisse der letzten Generation, sie hat bei mir ein ganz neues Interesse an Science-Fiction geweckt. Besser geschriebene und zum digitalen Leben erweckte Charaktere gibt es kaum. Zu Teil 4 sind nach dem eher enttäuschenden Work-in-Progress-Filmchen der letzten E3 kaum neue Infos durchgesickert. Daher denke ich, dass BioWare nun richtig ranklotzen wird. Ich bin sehr gespannt, wie der Neuanfang aufgezogen wird und ob mich die Reise durch ferne Galaxien wieder verzaubern kann.

    Uncharted 4: A Thief's End

    Ja, ja, mit Tomb Raider habe ich zwar bereits ein recht ähnliches Spiel in dieser Liste, aber am König der Action-Adventure-Archäologen komme ich einfach nicht vorbei. Außerdem stehe ich auf diese Schatzsuche- und Schnitzeljagdgeschichten. Naughty Dog hat mit der Uncharted-Reihe Popcorn-Videospielkino in einer neuen Dimension abgeliefert. Für Nathan Drakes wahrscheinlich letzte Reise erwarte ich dementsprechend Großes. Das bisher gezeigte Material zum Spiel enttäuscht zumindest nicht. Auf der E3 dürfte es eine ganze Menge neues Gameplay zu sehen geben. My body is ready.

    Kommentarezum Artikel