Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Spiele : E3 2015: Darauf freut sich Ilyass

    Von  |  | Kommentieren

    Die ganze Welt schaut in diesen Tagen im Juni gebannt nach Los Angeles, um einen kurzen Blick auf die Zukunft zu erhaschen. Das schließt meine Wenigkeit nicht aus, sodass ich neugierig in München sitzen und den Pressekonferenzen der großen Publisher dieser Welt lauschen werde. Selbstverständlich habe ich nach wie vor die Hoffnung, dass Neuigkeiten zu Shenmue, Beyond Good & Evil sowie The Last Guardian die Messehallen verlassen. Da ich mich aber nicht zu sehr auf Spekulationen stützen möchte, will ich in meiner Top-E3-Liste nur Titel aufzählen, die einigermaßen sicher vertreten sind.

    E3 2015 Countdown - Darauf freut sich Ilyass
    Die E3 2015 ist nur noch ein paar Tage entfernt. Wir haben Ilyass gefragt, auf welche fünf Spiele er sich ganz besonders freut.

    No Man's Sky

    Ich habe bereits so viel über No Man's Sky gesprochen und geschrieben, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, was ich euch über das Mammutprojekt von Hello Games noch großartig sagen soll. No Man's Sky ist ambitioniert, wunderschön und vielseitig – vor allem aber ist es einzigartig. Kein anderes Spiel hat bisher auch nur ansatzweise versucht, die Dimensionen zu erreichen, die No Man's Sky anstrebt. Aus diesem Grund kann ich es kaum erwarten, bis Sony und die Entwickler aus Guildford auf der PlayStation-Pressekonferenz mehr verraten und uns eventuell mit einem Veröffentlichungstermin überraschen.

    Persona 5

    Mittlerweile ist es sechs Jahre her, dass ich Persona 4 gespielt habe. Die Erinnerungen sind jedoch so klar, dass meine letzte Spielsitzung gestern hätte sein können. Die Rollenspielserie hat sich aufgrund ihrer ungewöhnlichen Thematik und der fantastisch geschriebenen, einzigartigen Charaktere in mein Gedächtnis gebrannt. Ob Persona 5 eine ähnlich hohe Qualität aufweisen kann, wird hoffentlich im Rahmen der E3 ersichtlich. Meine Erwartungen sind immens hoch, doch wenn sie irgendjemand übertreffen kann, dann ist es Atlus mit seinen Persona-Studios.

    Xenoblade Chronicles X

    Für mich ist Nintendo der aktuell beste Entwickler im Videospielsektor. Auch wenn die Wii U im Vergleich zur PlayStation 4 und Xbox One schwächelt, schafft es derzeit kein anderer Konsolen-Publisher, so viele charmante und qualitativ hochwertige Spiele zu veröffentlichen. Da ich aber einen Titel für diese Liste nennen muss, entscheide ich mich für Xenoblade Chronicles X. Das Rollenspiel, das in Japan bereits erhältlich ist, beeindruckt mit seiner Größe und seinem Reichtum an Szenerien. Darüber hinaus begrüße ich die Verbindung zu alten Klassikern wie Xenogears und Xenosaga. Ein Kaufgrund mehr für die Wii U.

    Mirror's Edge

    Mirror's Edge hatte es zu seiner Zeit nicht leicht. Der neuartige Action-Plattformer wurde als frische Marke kaum von EA beworben, sodass sich der Titel schnell als Kassengift herausstellte. Für den Inhalt gebührt Mirror's Edge und Entwickler Dice jedoch höchster Respekt. Zusätzlich zum neuen spielerischen Ansatz überraschte mich das Spiel vor allem mit seiner Hintergrundgeschichte und der interessanten Protagonistin. Beide Elemente blieben letzten Endes leider dennoch hinter den Erwartungen zurück. Mirror's Edge birgt ein enormes Potenzial, das mit dem Reboot hoffentlich bald zur Geltung kommt.

    Rime

    Rime ist Teil der großen Indie-Offensive, die Sony im Rahmen seiner PlayStation-4-Kampagne gestartet hat. Der Indie-Titel ist im Grunde eine Liebeserklärung an Klassiker wie Ico und The Legend of Zelda: Wind Waker. Die Spielwelt wirkt dementsprechend in den ersten Trailern recht mysteriös und geheimnisvoll. Darüber hinaus wird ein angenehm ruhiger Ton angeschlagen und damit eine interessante Atmosphäre erzeugt. Elemente, die mich grundsätzlich ansprechen und neugierig machen. Die ersten Bilder aus dem Adventure sehen zudem großartig aus, weshalb ich im Rahmen der E3 gerne mehr von diesem Titel sehen möchte.

    Kommentarezum Artikel