Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Action-Hit nimmt wichtigen Entwicklungsschritt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Einer der ersten Blockbuster des neuen Jahres 2022 soll Elden Ring von From Software werden, doch klappt es mit dem Release auch? Der Titel hat jetzt einen entscheidenden Entwicklungsschritt auf dem Weg dorthin genommen.

So hat Publisher Bandai Namco nun bestätigt, dass das vielversprechende Elden Ring den heiß ersehnten Gold-Status offiziell erreicht hat. Übersetzt heißt das, dass der neue Titel des Dark-Souls-Studios From Software nun fertiggestellt ist und die Entwicklungsarbeiten erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnen.

Die Disc-Version des Spiels geht damit nun offiziell in Produktion und wird für den Verkauf im Presswerk vervielfältigt. Der geplante Release am 25. Februar 2022 dürfte damit nun endgültig als gesichert gelten; sollte bei der Produktion nichts Gravierendes schief gehen, kommt bei der Veröffentlichung nichts mehr dazwischen.

Die erfreulichen Neuigkeiten wurden nun als Teil einer Präsentation des Spiels im Rahmen der Taipei Game Show publik gemacht. Dort wurde auch ein 45-minütiges Gespräch mit dem Producer Ysuhiro Kitao aufgezeichnet, der diverse Fragen rund um den vermeintlichen Blockbuster beantwortet - unter anderem eben zum erzielten Entwicklungsfortschritt. Das Video könnt ihr euch weiter unten ansehen.

From Software dürfte sich indes wohl kaum auf die faule Haut legen und weiter am Titel bis zum Release-Tag feilen. Erfahrungsgemäß gibt es dann pünktlich zur Veröffentlichung einen Day-One-Patch für die Disc-Version mit weiteren Verbesserungen; Käufer der digitalen Version werden womöglich den Download schon inklusive eines solchen potentiellen Updates starten können.

Elden Ring erscheint am 25. Februar 2022 für Xbox Series X/S, Xbox One, PS5, PS4 und PC.

Kommentarezum Artikel