Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Auf Steam erfolgreicher als GTA 5

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Mit Elden Ring hat From Software ganz offenbar einen Volltreffer abgeliefert und sogar Spieler abgeholt, denen Dark Souls & Co. noch zu heftig waren. Auf Steam stürmt das Spiel weiter an die Spitze und überholt sogar GTA 5.

Elden Ring hat es sogar am Wochenende geschafft, sich einen Platz in den Top 10 der meisten gleichzeitigen Spieler zu sichern und dabei selbst Titel wie GTA 5 oder Apex Legends überholt. Mit satten 953.426 gleichzeitigen Spielern als Spitzenwert sichert sich Elden Ring den Platz 6 in den Top 10, direkt hinter Cyberpunk 2077, Dota 2, CS:GO, Lost Ark und PUBG.

Dass Elden Ring erfolgreich wird, war im Grunde absehbar. Das Ausmaß des Erfolgs kommt aber dennoch überraschend, immerhin sind From-Software-Spiele berüchtigt für ihren Schwierigkeitsgrad, was der breiteren Masse nicht unbedingt liegt. Die durchweg positiven Reviews dürften allerdings dazu beigetragen haben, den Titel zum Erfolg zu machen.

Steam-Spieler sollten derzeit allerdings etwas vorsichtig sein. Am Wochenende wurde ein neuer Bug bekannt, der unter bestimmten Umständen fehlerhafte Savegames in der Steam-Cloud erzeugt. Erkennbar wird dies durch eine Fehlermeldung beim Start des Spiels, die besagt, dass die lokalen Spielstände und die in der Cloud gespeicherten in Konflikt stehen. Zur Zeit wird empfohlen, Backups der lokalen Spielstände anzulegen, falls diese durch defekte Savegames aus der Cloud überschrieben werden.

Elden Ring Tagebuch - Teil #01 - Wir untersuchen Schloss Morne

Es wird mal wieder Zeit für ein Video-Tagebuch mit Felix. Und natürlich ist es zu dem Hype-Spiel überhaupt - Elden Ring. Im ersten Teil begibt sich Felix in Richtung Schloss Morne.

Kommentarezum Artikel