Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring : Details zu Technik und Auflösungen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem wir nun endlich mal etwas Gameplay zu Elden Ring gesehen haben, dürfte das Herz der Souls-Like-Fans kräftig pochen. Nun gibt es als Nachschlag noch einige Infos zur Technik.

Bandai Namco als Publisher hat nämlich die Support-Seiten zum Spiel um einige Details ergänzt. Dort steht unter anderem zu lesen, dass das Spiel via Patch nach dem Launch auch Ray-Tracing-Unterstützung erhalten wird. Noch ist unklar, in welchem Umfang, aber fest steht jetzt schon, dass sowohl PC als auch PS5 und Xbox Series X in den Genuss der visuellen Verschönerung kommen werden.

Auf dem PC sollen Auflösungen bis 4K (3.840 x 2.160) unterstützt werden. Eine schlechte Nachricht gibt es allerdings: die Bildwiederholrate wird auf maximal 60 fps limitiert. Abgesehen davon soll die PC-Version HDR und Ray-Tracing unterstützen.

Auf PS4 und PS4 Pro wird das Spiel maximal 30 fps liefern können, wobei die PS4-Version auf 1080p läuft, auf der PS4 Pro sind 1800p via Checkerboarding angedacht. Die PS5-Version erhält zwei Modi, nämlich einen Resolution-Modus mit 30 fps und einen Performance-Modus mit 60 fps. In beiden Modi wird 4K-Auflösung angeboten. HDR gibt es auf allen PS4-Varianten, Ray-Tracing ausschließlich auf der PS5.

Die Xbox One bietet 900p und 30 fps, die Xbox One X soll 4K und 30 fps stemmen. Sowohl Xbox Series S als auch X erhalten einen Performance-Modus mit 60 fps, wobei die Auflösung der Series S bei 1440p liegt, bei der Xbox Series X bei 4K. Bis auf die Xbox One erhalten alle Modelle HDR, während Ray-Tracing lediglich auf Xbox Series X unterstützt wird.

Elden Ring - Felix reagiert auf 20 Minuten neues Gameplay

Es gibt endlich neues Material zum Open-World-RPG Elden Ring. Felix schaut sich die 20 Minuten neues Gameplay an und kommentiert es für euch.

Kommentarezum Artikel